Hallo meine Lieben,
mir ist aufgefallen das im Moment überall wieder der Klassiker Denim auftaucht und das hat mich an meine Ausbildungszeit erinnert. Wir haben damals viel über das Färben und das Entstehen von Geweben gelernt und hatten auch längere Zeit mit Denim zu tun.
In den 1860er Jahren erfand Levi Strauss die Denim Jeans. Ursprünglich war diese Hose, aus einem festen Baumwollstoff, für die Minenarbeiter der Goldgräberzeit gedacht.
Die typische Färbung entsteht durch die Tatsache das die eine Richtung der Fäden farblos bleibt während die anderen Indigo gefärbt sind.
Seitdem es Kleidung aus diesem Stoff gibt taucht er immer mal wieder als Trend auf und hat es eben jetzt auch wieder zu uns geschafft.
Es gibt tolle Teile die sich einfach kombinieren lassen. Wichtig ist nur das man nicht komplett auf den blauen Stoff setzt und sich dabei in einen Schlumpf verwandelt.
Hosen tragen die meisten von uns ja so wieso fast jeden Tag aber es gibt halt auch schicke Blusen und lockere Hemden, wie hier von Cimarron, die jetzt wieder voll in Kommen sind.
Cimarron-PRETTY-DENIM-196245_350_A
Auch Schuhe, aus diesem Material können sich sehen lassen.
Hummel-TEN-STAR-DENIM-HIGH-199636_350_A
Tragt ihr gerne Kleidungsstücke, mal abgesehen von Hosen, aus diesem Stoff?
Ich hatte vor ein paar Jahren mal eine helle Jeansjacke die ich über alles geliebt habe aber irgendwann sieht das tollste Stück eben auch mal aus wie ein Lumpen.