Sonntag, 10. Januar 2016

Der Thron der Finsternis

Hallo meine Lieben,



heute habe ich mal wieder eine Buch Rezension für euch.



Der Thron der Finsternis
Peter V. Brett

Zum Buch


Die Welt der Menschen ist in Aufruhr. 

Nacht für Nacht steigen die Dämonen aus der Tiefe auf, um die Bewohner der Städte und Dörfer in Angst und Schrecken zu versetzen. Seit nicht nur ein, sondern zwei Männer aufgestanden sind, um gegen die finsteren Wesen zu kämpfen und die Völker der Menschen endlich zu befreien, herrscht allerdings Krieg 
– denn Arlen und Jardir könnten verschiedener nicht sein. 
Nicht einmal ein Zweikampf der beiden konnte den Zwist beenden, doch nun müssen sie sich ihrer größten Herausforderung stellen: dem Kampf gegen die Dämonenkönigin. 
Gemeinsam oder allein …



Zum Autor

Nach einem Studium der Kunstgeschichte und der Englischen Literatur arbeitete er zehn Jahre als Lektor für medizinische Fachliteratur. Es liegt nahe, dass dies so nicht geplant war. Und genau das änderte Brett, geboren am 8. Februar 1973 in New Rochelle bei New York, schlussendlich auch. 
Sein Fantasyerstling "Das Lied der Dunkelheit" erschien 2008, und seitdem widmet sich Peter V. Brett, der mit seiner Familie in New York lebt, ganz dem Erschaffen seiner magischen Welten voller Dämonen und Abenteuer.



Das Fazit



Zuerst einmal muss ich zu meiner Schande gestehen das ich total auf dem Schlauch stand als ich dieses Buch auswählte.
 Es ist nämlich bereits der vierte Teil einer Reihe und ich habe die anderen Teile gar nicht gelesen... 
(Fans der Reihe zerfetzt mich)
Erster Eindruck vom Klappentext klang gut und interessant.
 Ich habe es dann trotzdem begonnen zu lesen. 
Mir fehlte einfach das Input der ersten Bände. Nachdem ich mich bei anderen Rezensenten durchgelesen hatte bekam ich dann auch fast durchweg den Eindruck vermittelt das dies der schwächste Band sei und er nicht an die ersten anknüpfen konnte. 
Ich muss gestehen das ich zuerst vor hatte die anderen zu besorgen und auch noch, vor dieser Rezension, zu lesen aber nach diesem hier habe ich die Lust auf die Vorgeschichte verloren. 
Teilweise ellenlanges Gerede das für mich als "Politikdesinteresierteste 2016" sehr ermüdend war. 
Daher auch diese etwas konfuse Rezension.
Da ich aber wie gesagt die anderen Teile nicht kenne gebe ich zu meinem 1 Stern einen Zusatzstern falls es doch an meinen mangelnden Kenntnissen der Geschichte liegt daher...
 

gebe ich 2 von 5 Sternen
 


16,99 Euro

Heyne Verlag

1024 Seiten

1. Auflage 08.09.2015

ISBN  3453315731



Der Tipp



Alia: Der magische Zirkel

C.M. Spoerri



Sie beherrscht keines der vier Elemente 
Wasser, Feuer, Luft oder Erde. 
Jeder in Altra kann es, sie nicht. 
Da sie demnach zu keiner ansehnlichen Arbeit taugt, 
wird sie an ihrem sechzehnten Geburtstag als Dienerin in den Magierzirkel von Lormir geschickt. 
Dort soll sie den Rest ihres Lebens verbringen. 
Einen Tag vor ihrer Abreise erfährt sie ein Geheimnis.
 Ein Geheimnis, das ihr Leben für immer verändern wird.

(PR Sample)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen