Freitag, 29. Januar 2016

Gute Vorsätze und wie lange sie wohl halten

Hallo meine Lieben,

das Ende des Januars steht schon wieder vor der Tür dabei hat 2016 erst vor, gefühlten,
20 Minuten angefangen.
Zeit für eine erste Bilanz.
5 Geburtstage wurden gefeiert bzw. einer noch dieses Wochenende.
1 Bewerbungsgespräch gehabt das mich sehr zuversichtlich gestimmt hat
 und mich hoffen lässt.
3 Sportarten angefangen und 2 beibehalten,
womit wir beim Thema wären.

Wie jedes Jahr habe auch ich wieder die "bösen" guten Vorsätze für dieses Jahr gefasst.
Man versucht sich ja immer ein wenig darüber lustig zu machen.
Von wegen "mach ich nicht, so was machen nur Leute die sich das ganze Jahr lang nicht am Riemen reißen können", "ich brauche kein neues Jahr dafür" etc.pp
Auch ich bin offiziell eher gegen feste Absichten, die ich auch dieses jahr 100% brechen werde...
aber innerlich hat man ja zum Jahreswechsel doch das Gefühl das sich etwas ändern könnte,
dass etwas neues startet.
Also bin auch ich nicht ganz von dieser "neues Jahr, neues Glück" Mentalität veschont geblieben.

1. Ich würde gerne wieder anfangen zu arbeiten und nicht "nur" noch Mama sein.
Ich möchte gerne eine feste Tätigkeit haben die mir jeden Tag Bestätigung gibt und mich ausfüllt.
-Gesagt, getan erste Bewerbungen sind raus!
2. Ich würde es gerne schaffen endlich zufriedener mit dem zu sein was ich habe und
wenn mir etwas nicht gefällt es selbstständig zu verändern.
3. Ich möchte unbedingt die 30 Minuten durchjoggen!
Letztes Jahr hab ich zu schnell, zu viel gewollt und ein kaputtes Knie war das Ergebnis inkl. Zwangspause.
Dafür habe ich mir, dieses Jahr, einen Laufplan rausgesucht der das, durch 3 Trainingstage wöchentlich, in ca. 8 Wochen möglich machen soll.
Begeistert bin ich die erste Woche losgelaufen und war glücklich wie gut das lief.
Dann merkte ich, dass ich mal neue Sporthosen gebrauchen könnte...vlt noch Schuhe ?
Mir macht Sport nämlich nur im passenden Outfit Spaß :-P
Gesagt, getan! Im Intenet gesurft.
Der Zeitpunkt um den Jahreswechsel rum ist ja wie geschaffen für Sportbekleidung, Accessoires und Gerätschaften, schließlich will jeder seine guten Vorsätze angehen...
wo wir wieder beim Thema wären...
Auf jeden Fall habe ich dann im Sale ein paar Exemplare gesehen die mir ganz gut gefielen bei denen ich aber recht verunsichert war ob ich so etwas wie eine hautenge Leggings schon tragen dürfte.
Nach langem hin und her habe ich mich dann für eine Sporthose von Puma entschieden und wenn ich schon beim überwinden war musste es auch eine gemusterte sein...
ohje beim abschicken der Bestellung war mir echt mulmig.
Dann zeig ich euch jetzt mal mein Ergebnis...
Tadaa

Nicht sooo schlimm, oder?
Eigentlich finde ich sie sogar ganz schick.
Zum einkaufen würde ich sie jetzt nicht tragen aber für den Sport ist sie genau richtig.
Sie ist bequem, sehr dehnbar und durch den elastischen, beiten Gummi am oberen Saum bleibt sie auch wo sie soll. Ohne einzuschneiden.
Da sag mal einer das Shopping nicht glücklich machen kann. Ich habe schließlich was für 2 meiner 3 Vorsätze gemacht- bin ich doch durchaus zufrieden mit meiner Wahl und das es mir im Endeffekt egal ist ob es jemand anderem gefällt!
Ich habe das Laufen dann übrigens nach 3 Wochen beendet weil meine Strecke dauernd vereist ist... Ja, jaaa Ausreden!
Nein!
Meine Gesundheit geht vor und bevor ich mich lang lege schiebe ich das Lauftraining lieber aufs Frühjahrund bleibe erstmal nur beim Yoga und beim Hula Hoop.
Die blauen Flecken und mein Zubehör zeige ich euch dann vielleicht mal demnächst :-D

1 Kommentar:

  1. Sieht doch schon mal ganz gut aus dein Sport-Outfit. Ich drück dir weiterhin die Daumen :)

    AntwortenLöschen