Montag, 10. August 2015

Meine Erfahrungen mit Garnier Olia Mittelblond

Hallo meine Lieben,

ich durfte ja, wie ihr schon wisst, die Garnier Olia Haarfarben testen und auch schon verlosen. 

Nächste Woche könnt ihr hier übrigens die nächste Packung gewinnen - also wachsam sein ;-)

In dem Bericht in dem ich sie euch einwenig vorgestellt hatte und die erste Packung verlost habe, hatte ich ja geschrieben, 
dass ich sie noch nicht selbst ausprobiert 
hatte auf Grund relativ neuer Strähnchen. 
Jetzt habe ich sie dann doch ausprobiert weil mir mein doch schon unschöner Ansatz entgegen strahlte. 
Seit ich regelmäßig Bierhefe Tabletten nehme
 wachsen sie viel schneller und besser :-)
Also lange Rede kurzer Sinn-
hier mein Test der 
Garnier Olia Haarfarbe 7.0 Mittelblond



Die Verpackung und der Inhalt
Der Karton gefällt mir sehr gut. 
Die Farbe ist nur als Haaransicht ohne Model zu ersehen. 
Das finde ich sehr gut da man dann nicht so leicht nach dem Färben Vergleiche zieht alá der steht es doch irgendwie besser 
(wisst ihr was ich meine?)
Auf der Packung sind auch alle wichtigen Informationen untergebracht und durch die Ergebnisfotografie kann man in etwa abschätzen wie das Ergebnis wird.
Enthalten ist eine bauchige Flasche für die Farbcreme. 
Diese finde ich in der späteren Anwendung etwas schwierig in der Handhabung weil sie 
doch schon sehr rund und groß ausgefallen ist. 
Besonders „nutzlos“ empfinde ich
 die große Tube mit der Entwicklercreme. 
Ich frage mich warum man das Zeug nicht schon in der leeren Flasche unterbringen könnte? 
Man hat eine riesige Tube die nur knapp zur Hälfte gefüllt ist und hat dadurch eine Menge Müll und auch der Karton könnte ohne diese sicher kleiner ausfallen. 
Hier bin ich etwas von der Packung irritiert...
gibt es da einen Aspekt der Handhabung den ich nicht verstehe?
Egal, außerdem gibt es die Tube mit der eigentlichen Farbe und eine wirklich großzügige Menge der Kur, für die spätere Anwendung. 
Wie bei jeder Farbe dieser Art liegen noch 
ein paar Handschuhe und eine Gebrauchsanweisung bei.

Das Anrühren und die Handhabung
Auf der Rückseite des Kartons befindet sich eine gefalzte Naht die man leicht eindrücken kann. 
Hier setzt man die Flasche hinein um einen stabilen und sauberen halt der Flasche zu garantieren. 

Den Deckel abgeschraubt gibt man nun den Inhalt der beiden Tuben bei und schüttelt diese nach dem Verschließen kräftig für ein paar Minuten durch. 
Es entsteht eine nicht zu flüssige und nicht tropfende Creme, die man direkt nach Abbruch der Spitze beginnt 
auf das trockene Haar aufzubringen.
 Ich kämme meine Haar dafür immer nach hinten und beginne mit der äußeren Haarlinie rund um das Gesicht bis runter an die Ohren. Mit einem Färbepinsel streiche ich dann alles nach hinten und reibe wenn nötig mit den Fingerspitzen die Farbe noch etwas ein. 
Dann gehe ich mit Spitze der Flasche einmal von Stirnseite bis Hinterkopf durch die Haare, ein bisschen so als würde man Ackerfurchen ziehen ;-) 
Das mache ich über den ganzen Kopf und massiere die Farbe dann ein. Dann folgt eigentlich ein wildes Farbe raus drücken und alle Haare versuchen zu erwischen. 
Am Schluss mache ich alles mit einer großen Plastikklammer auf dem Kopf fest.

Die Flasche ließ sich zeitweise leider gar nicht gut halten.
 Ich denke eigentlich nicht das ich kleine Hände habe aber für meinen Geschmack dürfte sie ruhig etwas schaler ausfallen. 
Die Handschuhe passten mir sehr gut ich denke jedoch zurück an meine etwas kräftigeren „Wurstfingerchen“ vom letzten Jahr und denke das sie zu dem Zeitpunkt nicht gepasst hätten. Gummihandschuhe fände ich persönlich die bessere Wahl.
Das Auftragen ging sehr gut was insbesonders 
an der guten Konsistenz lag. 
Auch der Geruch war gut zu ertragen und hatte nichts beißendes.
Gebrannt hat während der Anwendung auch nichts ich habe die Farbe also gut vertragen.
Besonders begeistert aber war ich beim Ausspülen der Farbe. 
Wer sich die Haare färbt, weiß wie sich die Haare direkt danach anfühlen, struppig, rau und alles andere als geschmeidig. 
Hier fühlte es sich an als ob ich mir lediglich 
Shampoo ausgespült hätte. Ein absoluter Pluspunkt für mich. 
Von der Kur benötigt man nur eine haselnussgroße Menge - 
hier wird also wirklich lange etwas
 für späteren Gebrauch zur Hand sein.

Das Ergebnis

Die Ansätze sind komplett verschwunden und ich habe einen einheitlichen Farbton auf dem Kopf. 
Die Farbe ist etwas dunkler als ich das angenommen hätte, 
gefällt mir aber sehr gut. 
Schön ist auch das meine Strähnchen nicht vollkommen überdeckt sind, was aber wohl auch an der helleren Ausgangsfarbe liegt.

Ich bin definitiv zufrieden mit der Anwendung und dem Ergebnis. Ich würde mir nur wünschen man würde bei der 
Verpackung nochmal an der Menge und dem dadurch 
entstanden zusätzlichem Abfall arbeiten. 
Ansonsten eine absolut zu empfehlende Farbe zum selber färben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen