Freitag, 16. Mai 2014

Eheringe und Freundschaftsringe

Hallo meine Lieben,
wer auf der Suche nach einem Schmuckstück für den schönsten Tag im Leben ist,
der ist heute genau richtig bei mir, da ich euch gerne trauringshop24.de vorstellen möchte
logo
Im Trauringshop findet ihr eine gigantische Auswahl an wunderschönen
Eheringen, Verlobungsringen und Partnerringen.
Es gibt verschiedene Materialien zur Auswahl.So findet ihr neben Edelstahl und Silber auch das klassische Gold aber auch Titan und Platin.
h3w4
Wenn man es denn endlich geschafft hat und sich auf die perfekten Ringe geeinigt hat
gibt man die individuellen Ringgrößen ein, kann eine Gravur wählen und schon bestellen.
Geliefert wurde in einer hübschen Schmuckschatulle und der Versand ging recht zügig.
Durch eine Gravur dauert es wahrscheinlich ein paar Tage länger als jetzt bei mir.
Als Testobjekt habe ich diesen hübschen Ring bekommen. Edelstahlring mit einem ZirkoniaUnbenannt
Der Ring passt sehr gut und trägt sich sehr angenehm da er innen bombiert ist.
Er ist also innen nicht einfach glatt sondern leicht gewölbt, so dass der Tragekomfort um einiges verbessert wird.
ring
(Eigentlich wollte ich nie wieder andere Ringe als meinen Verlobungsring und meinen Ehering tragen. Jetzt muss ich aber den Verlobungsring hinter dem Ehering tragen weil er mir sonst vom Finger rutscht daher habe ich Platz an der linken Hand für mein neues Schmuckstück.)
Interessantes über Eheringe
Bereits in der Antike war der Trauring bekannt.
Römer und Ägypter beispielsweise trugen den Ring am linken Ringfinger
auf Grund der Vorstellung das die sogenannte
Vena Amoris- die Liebesader,
direkt vom Herzen dorthin führe.
Er galt als Zeichen der Bindung, vor allem aber auch als „Empfangsbestätigung” für die Mitgift.
In antiken römischen Ringen findet man beispielsweise
„Pignus amoris habes“– „Du hast meiner Liebe Pfand“.
In heutigen Eheringen sind häufig der Name des Partners und das Datum des Versprechens zu lesen.
So auch im Ring von meinem Mann und in meinem.Der Ehering gilt als Sinnbild der Treue der tragenden Person und ihrer ehelichen Bindung entsprechend den Ritusworten
„Trage diesen Ring als Zeichen Deiner Treue“.
Mit den heute oft gesprochenen Worten
„Trage diesen Ring als Zeichen meiner Treue“
oder
„Trage diesen Ring als Zeichen unsrer Liebe und Treue“
und dem wechselseitigen Anstecken und Tragen zweier gleichförmiger Ringe hat der Ehering eine völlig neue Bedeutung erlangt und steht für eine geänderte Eheauffassung.
Die Ringe symbolisieren heute Unendlichkeit, Ewigkeit und Verbundenheit.
Als wir im letzten Jahr geheiratet haben mussten auf jden Fall Ringe her.
Sie gehören für mich unbedingt dazu und sind wichtiger als alles was ja
so vergänglich ist an diesem schönen Tag.
Ich hätte auf vieles verzichten können aber nicht auf Eheringe.
Wie steht ihr zu Eheringen? Unnötig und überholt oder wunderschöner Brauch mit großer Symbolik?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen