Hallo meine Lieben,
heute darf ich euch die Energy Revolution E-Gixx vorstellen.
Ich denke die meisten trinken gerne mal einen Energydrink oder irgendetwas
anderes mit einer Extraportion Koffein und Co.
Auch ich trinke diese Getränke ab und zu mal ganz gerne und dann in der Lightversion weil sie mir einfach zuviel Zucker haben.
Jetzt gibt es aber was ganz neues und zwar diese kleinen Kapseln.
box
Sie beinhalten eine patentierte Wirkstoffkombination aus Guarana, Koffein, Taurin und Glucoronolacton. Frei von Zucker, Süß-, Aroma- und Konservierungsstoffen.
300mg Taurin
Es wirkt sich positiv auf den Fettstoffwechsel aus.
Zusätzlich erhöht Taurin die Insulinausschüttung.Insulin ist ein Hormon, dass die Spaltung von Traubenzucker (Glucose) bewirkt. Traubenzucker ist der Hauptenergielieferant für alle Stoffwechselvorgänge im menschlichen Körper. Der Anteil von Traubenzucker im Blut wird auch Blutzucker genannt. Die Zugabe von Taurin in E-GixX führt also dazu, dass mehr Energie aus dem im Blut vorhandenen Traubenzucker bereitgestellt werden kann. Dadurch wird die belebende Wirkung des Koffeins unterstützt.

50mg Koffein
Der Naturstoff Guarana wird in Südamerika bereits seit Jahrhunderten genutzt.
Analog zum in Europa verwendeten Kaffee, stellt Guarana eine natürliche Koffeinquelle dar und wird daher oft zur Herstellung koffeinhaltiger Heißgetränke verwendet.
Das in E-GixX enthaltene Koffein stammt gänzlich aus dem verwendeten Guaranaextrakt. Herkömmliche Energydrinks enthalten oftmals extrahiertes Koffein, dass als Restprodukt bei der Entkoffeinierung von Kaffee anfällt.
Der Vorteil von Guarana ergibt sich aus der chemischen Bindung des Koffeins im Naturstoff Guarana. Die unterschiedlich starken Bindungen führen zu einer natürlichen Depotwirkung, auf der die Langzeitwirkung von E-GixX basiert.
50mg Glucuronolacton
Glucuronolacton kommt hauptsächlich im Wein vor.
Als natürlicher Wirkbeschleuniger ist es auch dafür verantwortlich, dass man von Wein schneller betrunken wird, als von Getränken mit vergleichbarem Alkoholgehalt.
In E-GixX kommt es zum Einsatz um die verwendete Koffeinmenge möglichst gering zu halten und die Aufnahme zu beschleunigen. Das schont den Körper und macht E-GixX effizienter.
(Quelle:e-gixx.com)
Der erste Test.
kapslen offen
Ich habe mir so eine kleine Gelantinekapsel, demnächst auch für Vegetarier geeignete Hülle vorhanden,geöffnet und voller Enthusiasmus in ein Glas schönes kaltes Wasser geschüttet.
Das im trockenen Zustand graue Pulver (schmeckt pur wie Sand) löste sich schnell und gut
in ein
bernsteinfarbendes Getränk auf.
Der erste Schluck- ernüchternd...
schmeckt wie vorher, nach Wasser.
Nochmal nachgelesen und dann den Fehler erkannt- geschmacksneutral!
Ahhh... wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Tja wenn man unvoreingenommen an seinen Testartikel gehen will geht das eben
manchmal in die Hose.Aber jetzt kann ich euch wenigstens versichern das das ganze euren Drink oder wo auch immer ihr so eine Kapsel reinschüttet nicht im Geschmack verändert wird.Also nix mit dem typischen Gummibärchengeschmack der meisten anderen Energydrink-Hersteller.
Die Wirkung würde ich als leicht vorhanden einstufen.
Ich reagiere sowieso nur wenig auf Koffein und diesen ganzen Kram.
Vielleicht bin ich einfach von Natur aus schon viel zu aufgekratzt.
Ich habe mich etwas wacher gefühlt und würde die Kapseln daher als positiv einstufen.
Die Wirkung soll besonders schonend und langanhaltend eintreten was Begleiterscheinungen wie Herzrasen und zittrige Hände verhindert.
vorteile
Mein Mann testet die Pillen jetzt für mich weiter.
Er ist momentan im Abschlussprüfungsmarathon der ersten Hälfte seiner Ausbildung und kann sie daher sehr gut gebrauchen.
Er empfindet die Wirkung als sehr gut und fühlt sich seinem Ermessen nach wacher und konzentrierter während dem Lernen.
Auch findet er es sehr praktisch das er sie einfach überall reinschütten kann oder eben schnell als Kapsel einnimmt.
sand
Bestellen kann man die Kapseln im Onlineshop ws-nutri.de der mir auch diesen Test angeboten hat.
60 Kapseln kosten dort um die 20 Euro.
Am Tag gelten 3 Kapslen als vollkommen unbedenklich und durch den Packungspreis ergibt sich ein Preis von ca 35 Cent für einen Energydrink. Das ist ja eigentlich ein super Preis für einen Energydrink der immer so schmeckt wie man selbst es gerade möchte.
Dort bekommt man eine große Bandbreite an Nahrungsergänzungsmitteln auf hohem Niveau mit natürlichen Wirkstoffen ohne vollgepumpt zu sein mit Chemie.Hier findet man Proteinshakes und Kreatinpulver sowie z.B diätische Hilfsmittel.
Mein Mann würde die Kapslen definitiv weiterempfehlen und möchte sie auch gerne noch einmal bestellen wenn der nächste Prüfungsstress beginnt.