Hallo meine Lieben,
ich habe euch ja schon mal den Online Shop von Bärbel Drexel vorgestellt und
durfte jetzt nochmal eines der tollen Produkte ausprobieren.
Das Unternehmen Bärbel Drexel gibt es seit 1996.
Es vertreibt Naturkosmetik, Nahrungsergänzungsmittel und Aromatherapie.Das Unternehmen garantiert dass die Produkte zu 100 % Natur und tierversuchsfrei sind.
Natürlich Natur - dies ist die Philosophie des Unternehmens.

Diesmal ging es dabei um das
Gesichtsöl Tamanu
für ölige, unreine Haut.
beides
Es handelt sich dabei um ein kleines 30ml Fläschchen für 29,90 Euro
(gleich vorweg- es ist wirklich seeeehr ergiebig)
Unsere Haut unterliegt einer ständigen Veränderung und Erneuerung.
Über die grundlegende Unterscheidung der Hauttypen hinaus gibt es verschiedene Hautzustände. Diese können vorübergehend auftreten, dauerhaft sein oder immer wiederkehren.Der Hautzustand spiegelt die persönliche Verfassung wider, die sich ständig, oft während eines Tages oder innerhalb weniger Wochen,aber auch mittel- und langfristig ändern kann. Die Gesichtsöle bieten eine passende Pflege mit individuell auf den jeweiligen Hautzustand abgestimmten Pflegestoffen.
Gesichtsöl Tamanu
  • ausgleichende Pflege für ölige, unreine Haut
  • unterstützt das Abklingen von Entzündungen und hilft der Haut ihre Talgproduktion zu normalisieren
  • für ein verfeinertes Porenbild und einen ausgeglichenen, ebenmäßigen Teint
InhaltsstoffeDistel Öl, Hanf Öl, Tamanu Öl, Sonnenblumen Öl, Karotten Extrakt, Vitamin E, Parfum, Limonene, Citral, Linalool, Geraniol, Citronellol
** aus naturreinen ätherischen Ölen

Ich habe dann mal gegoogelt was sich über das Tamanu Öl herausfinden lässt,
da ich das zuvor noch nie gehört hatte.
Tamanu Öl ist ein natürliches, topisches Heilmittel, das antineuralgische, entzündungshemmende, antimikrobielle, antibiotische und antioxidativen Eigenschaften aufweist.
Es wird aus den Nüssen des Calophyllum Tacamahaca Baumes oder des Calophyllum inophyllum gewonnen, der in Thailand, Vietnam, Myanmar, Malaysia, Süd-Indien, Sri Lanka und den melanesischen und polynesischen Inseln beheimatet ist.Tamanuöl besitzt die einzigartige Fähigkeit die Wundheilung zu beschleunigen und neues Gewebe schneller entstehen zu lassen was eine gesunde Haut fördert.Auf den pazifischen Inseln wird Tamanuöl zügig auf Schnitte, Kratzer, Verbrennungen, Insektenstiche, Schürfwunden, Akne und Aknenarben, diabetische Geschwüre, Sonnenbrand, trockene oder schuppige Haut, Ekzeme, Herpes angewandt um nur einige Nutzungsgebiete zu nennen.Tamanu Öl wird auch in die Haut einmassiert, um Neuralgie, Rheuma und den Ischias zu entlasten. Es wird von polynesischen Frauen zur Förderung einer gesunden, klaren, makellosen Haut eingesetzt und wird sogar für Babys verwendet, um Windelausschlag und Hautausschläge zu verhindern.

Fazit
Das Öl hat einen schwer einzuordnenden Geruch.
Am Anfang fand ich nicht das es sonderlich gut riecht aber mit der Zeit der Anwendung gewöhnte ich mich immer mehr daran und mittlerweile stört er mich schon gar nicht mehr.Er ist schwer,leicht zitronig- so was in der Art.
tropfen
Nach der normalen Gesichtsreinigung entnimmt man, mit Hilfe der Pipette im Deckel,3-4 Tropfen und erteilt sie auf dem Gesicht.
Ja, nur so wenig!
Ich war auch erstaunt wie gut sich diese minimale Menge nutzen lässt.
Zuerst war ich ja skeptisch- ein ÖL auf FETTIGE Haut?
Aber gut - wofür testet man denn schon wenn nicht für neue Erfahrungen.
Das Öl braucht natürlich ein bisschen länger als normale Creme um vollkommen einzuziehen.
Dadurch bleibt ein Spannungsgefühl aber auch komplett aus was sehr angenehm ist.
Nutzen kann man es entweder morgens und abends oder nur abends - ich denke je nach Bedarf.
Ich habe es nur abends benutzt da es da genug Zeit zum einziehen hat.
Die erste Zeit dachte ich das es außer ausreichend Feuchtigkeit nichts bewirkt aber ich habe das Gefühl das das Hautbild feiner wird.
Ich habe leicht vergrößerte Poren, besonders auf den Wangen  und finde das diese kleiner geworden sind. Unreinheiten bekomme ich immer noch, besonders um die Menstruation herum.
Aber die Anwendung ist angenehm und bisher habe ich auch keine Unverträglichkeiten
feststellen können.
Ich habe andere Rezensionen dazu gelesen und es gab durchaus auch Fälle in denen die Unreinheiten viel weniger wurden.
Ich kann euch das Produkt nur empfehlen zu auszuprobieren.
Es ist wirklich sehr ergiebig, man bekommt ein gutes Hautgefühl und hat ein natürliches, qualitativ hochwertiges Produkt.