Montag, 8. Juni 2015

Schnelle Currywurst mit Maggi

Hallo meine Lieben,
als Maggi Blogger bekomme ich ja hin und wieder neuste Produkte zum ausprobieren zugesendet.
Diesesmal bekamen wir die Maggi Sauce für Currywurst- warm und kalt.
Wer dabei an ein Fix-Tütchen dachte liegt falsch-
flasche
denn hier bekommt man die komplett fertige Sauce
in einer großen 500ml Glasflasche.
Die Sauce sieht sehr ansprechend aus und der Duft macht Lust aufs Probieren.
Enthalten sind
68% Tomatenmark, Zucker, Branntweinessig, 2,4% Curry (Koriander, Kurkuma, Senfkörner, Sellerie, Chili, Bockshornklee, schwarzer Pfeffer, Kreuzkümmel, Paprika, Liebstöckel, Ingwer, Zwiebeln, Lorbeer, Dill, Kümmel, Knoblauch), modifizierte Stärke, Gewürze, Paprikaextrakt, Jodsalz, Verdickungsmittel Xanthan.
Wie gesagt kann man die Sauce entweder so- direkt kalt aus der Flasche-
oder eben erhitzt zu
unterschiedlichen Gerichten reichen.
etikett
In allererster Linie handeltes sich natürlich um eine Currywurst Sauce.
Unser erster Testversuch war daher eine Currywurst.
Eine vorherige Geschmacksprobe ergab leider das die Sauce eine gewisse Schärfe hat-
also
leider nix für meine Kinder (1/4)

würstchen
Wir hatten Merguez Würstchen (halb Rind/halb Lamm) und
dazu die Sauce erwärmt und mit reichlich Currypulver bestreut.
Fazit:
Nachdem sich mein leichter Ärger über die Schärfe gelegt hatte- schnell für die Kinder was aus ketchup und Co. zusammengemixt-
war ich positiv überrascht.
Mir schemckt die Sauce wirklich gut und sie passte sehr gut zu den Würstchen,
das Currypulver gab den letzten Schliff.

Meinem Mann hat sie auch sehr gut geschmeckt und mittlerweile steht sie immer
mit auf demTisch wenn es passen könnte.

Lecker fanden wir sie auch zu Kartoffelecken, gebratener Pute und als zusätzlichen Klecks auf einem Hamburger.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen