Hallo meine Lieben,
nach einem sehr netten Kontakt hab ich von der Firma Knack&Back ein paar Sachen bekommen die ich euch gerne nach und nach vorstellen möchte.
Knack&Back kennt ihr bestimmt alle?
Das sind die lustigen, blauen Rollen die mit einem lauten Knacken geöffnet werden und von denen es mittlerweile viele verschiedene Arten von Frischteigen gibt.
Ich persönlich erschrecke mich jedes mal wenn ich so eine Rolle öffne
obwohl ich genau weiß was passiert.:DD
Die Firma existiert bereits seit 1972 und nach den bekannten Sonntagsbrötchen und Croissants gibt es heute eine Vielfalt an Produkten.
Sonntagsbrötchen
Flammkuchen
Croissants
Pizzateig Kit
Buttermilchbrötchen
Knoblauch Ecken
Mehrkornbrötchen
und Hörnchen
wie schon gesagt, habe ich ein paar Produkte bekommen.
alle4
Mehrkornbrötchen, Croissants, Buttermilchbrötchen und Flammkuchen
Ausprobiert und daher heute vorstellen möchte ich euch gerne die Croissants von Knack&Back
Oben an der roten Lasche einfach aufpiddeln und abziehen.
öffnen
Wenn es ungefähr bei einem Drittel angekommen ist gibt's ein lautes Knack und die Teigrolle kann entnommen werden.
Der Teig quillt einem schon entgegen und man riecht die Frische des Produktes.
öffnen c
Es sind 250g enthalten und die reichen für 6 ofenfrische Croissants.
Die Rolle ist rechteckig und durch "vorgestanzte" Linien in Dreiecke unterteilt. Diese nun einfach trennen und zu Hörnchen aufrollen.
crosant
Jetzt nur noch kurz in den Backofen und schon fängt es lecker an zu duften.
fertig
Ich liebe den Geruch und auch den Geschmack und meine kleine Tochter
hat gleich zwei Stück zum Frühstück verputzt.
Auf der Internetseite findet ihr übrigens viele Anregungen und Rezeptideen zu den einzelnen Produkten.
Für Croissants gibt es z.B den Tipp
die ganze Rolle mit Zucker Zimt zu verfeinern und wieder aufzurollen.
Dann in 1cm dicke Scheiben schneiden, backen und anschließend mit Zuckerguss zu beträufeln,
schon hat man herrliche Zimtschnecken.
Auch mit Schinken und Käse bestreut und dann erst aufgerollt sind sie sicherlich ein Genuss.
Auch lecker sehen die Croissants mit mediterraner Hackfleischfüllung aus.
Schaut euch die Rezepte mit Knack&Back einfach selber an.
Traumhaft!
Und zum Abschluss hier nochmal das süße Maskottchen der Firma.
Unbenannt
Der darf einfach nicht fehlen denn der süße "Doughboy" zeigt euch immer an ob ihr das Original Knack&Back in der Hand haltet oder nicht.Ich finde ihn total goldig!:D
Mehr von Knack&Back folgt. Ich habe einfach zu viele leckere Rezeptideen im Kopf und gelesen.