Montag, 6. Januar 2014

Hähnchenschenkel aus dem Bratschlauch

Hallo meine Lieben,
ich hatte euch ja bereits schon von den Maggi So saftig garen Bratbeuteln erzählt. Ich hatte das Glück und durfte diese jetzt ausgiebig testen. Ich habe eine kleine Auswahl bekommen und teilweise auch schon ausprobiert.
Ich verbinde meinen alten Post dazu mit meinen Erfahrungen.
Ich möchte euch eine tolle Art des Kochens näher bringen.
Das Garen im Brautbeutel!
Ich weiß, keine ganz neue Idee aber Maggi hat sich da was leckeres einfallen lassen und komplette Fleischgerichte komponiert, jedes mit einer eigenen Würzmischung.
Ich habe schon öfters Dinge im Bratbeutel gegart und das Ergebnis überzeugt einfach.
Die zubereiteten Lebensmittel sind sehr zart und saftig. Es entsteht auch meistens ein schöner Sud mit allen geschmacklichen Noten der Zutaten der sich super eignet eine genau passende Soße herzustellen.
Durch die praktischen neuen Fix von Maggi geht das ganze auch noch rasend schnell.
Einfach eine der vielen Varianten auswählen z.B.
Bauerngulasch Abb.Ga¦ênsekeule Abb.
Bauern Gulasch          Gänsekeule
Ha¦êhnchenschenkel Paprika Abb.Rahmlendchen Abb.
Hähnchenschenkel Paprika  Rahmlendchen
Die auf der Packung aufgeführten Zutaten bereit legen und gegebenenfalls schneiden, würfeln oder hacken und mit der fertigen Würzmischung in den Bratbeutel geben.
Gut und vorsichtig durchmischen und verschließen.

Ich gebe den Bratbeutel immer in eine Auflaufform, dann lässt er sich leichter aus dem Ofen nehmen. Übrigens müsst ihr ein bisschen aufpassen das der Bratbeutel die Wände des Ofens nichts berührt da er das nicht wirklich gut übersteht aber auf unterster Schiene passiert da eigentlich nichts.
Jetzt eigentlich nur noch warten und danach genießen.
Rezept_Ha¦êhnchenschenkel Paprika_Ha¦êhnchenschenkel scharfe Paprikasauce
Rezept_Ga¦ênsekeule A¦êpfel Schalotte_Ga¦ênsebrust mit Preiselbeer-Birnensauce
Rezept Bauerngulasch_Ha¦êhnchenbrustfilet nach Bauern Art
Da kein Öl zugefügt wird ist alles auch noch guten Gewissens zu verspeisen und variieren könnt ihr die Zutaten ja auch noch. (Hier gibt es Variationsideen dierket von Maggi)
So habt ihr ein einfach zubereitetes Essen das immer wieder Abwechslung bietet.

Durch den Bratschlauch bleibt auch euer Ofen sauber was ich für einen weiteren Pluspunkt halte.
Ich mache gerne Gerichte im Bratschlauch wenn wir Besuch bekommen, denn es ist einfach,
ohne hohen zeitlichen Aufwand und der aufgeblähte Beutel macht immer ein wenig Eindruck außerdem überzeugt das Ergebnis.
Seit Oktober diesen Jahres gibt es Maggi "So saftig garen" in neuen leckeren Sorten.
Hähnchenschenkel Paprika
Rahmlendchen mit Champignons und Schalotten
Gänsekeule mit Äpfel und Schalotten
Bauern Gulasch
Hähnchenschenkel Kräuter
Schweinefilet in Rotwein & Schalotten-Sauce
Schmorhähnchen
Schweinefilet mit Rotwein und Schalotten-Sauce
Ausprobiert haben meine Familie und ich schon das Bauerngulasch, welches wirklich sehr gut war! Leider hat mein Mann es gemacht (spricht schon mal für die einfache Anwendung ) und nicht fotografiert also müsst ihr mir einfach mal glauben wenn ich sage: sehr lecker und das Fleisch sehr zart und gut gewürzt und es sah auch noch lecker aus!
Auch haben wir die  Hähnchenschenkel mit Paprika getestet und die waren echt super.
roh
Viel braucht man nicht dafür, eigentlich nur Hähnchenschenkel.
Vier passen wirklich gut in den Beutel.
bratbeiutel
Alles in den Bratbeutel geben und gut vermischen. Nicht zu heftig dran herum reißen, wir wollen ja nicht das der beutel reißt.
fertig
Und so toll sieht das aus wenn es aus dem Ofen kommt!
serviert
Und dazu brauche ich ja nciht mehr viel zu sagen,oder?
(Außer das wenn ihr die Haut knuspriger wollt, ihr das ganze noch 2-3 Minuten unter den Grill stellen solltet)
Das Ergebnis überzeugt wirklich und wir freuen uns schon die anderen Sachen auszuprobieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen