Hallo meine Lieben,

meine „Große“ wird ja jetzt Ende des Monats schon drei Jahre alt...wie die Zeit vergeht...
Na ja egal, auf jeden Fall liebt sie momentan Pferde über alles.Zum Geburtstag bekommt sie deswegen ein ganz persönliches Geschenk von mir.Einen selbst designten Pullover!
Wow schon wieder ein Druck-Shop???
Nein! Ich habe mir im kunstpark-shop.de, hier hatte ich euch den einmal vorgestellt,
was zum basteln und designen bestellt.
Angekommen sind bei mir diese beiden Artikel
und
Man baucht dafür nicht all zu viele Dinge.
alles
pulli
Gestalten wollte ich damit einen Pferdedruck dessen Schablone ich selbst hergestellt habe.Ich habe also das Motiv aufgezeichnet und vorsichtig mit einer Nagelschere ausgeschnitten.
Zwischen die Stofflagen des Shirts habe ich Pappe geschoben, zur Stabilisierung.
Dann habe ich alles mit Büroklammern fixiert und es konnte losgehen.
Die Farbe wird kurz umgerührt und kann dann dünn mit einem Pinsel aufgetragen werden.
farbauftrag
Man kann hier wirklich sparsam sein und das Döschen wird wohl eine Weile reichen.
(Der Akku war leer, so dass ich hierfür zeitweise eine andere Kamera benutzen musste)
Dann muss man das Ganze eigentlich nur noch 1 Stunde trockenen lassen und könnte es direkt anziehen. Nach etwas 72h können die so gestalteten Textilien bei 30° gewaschen werden.fertig
Meines war an diesem Punkt aber noch nicht fertig.
perlen
Am oberen Rand habe ich noch eine „Perlenapplikation“ mit meinem Perlen Pen gemacht.
Man muss einfach,je nach gewünschter Perlengröße, mit mehr oder weniger Druck kleine Gelmengen auftragen.
Nach 24h Trockenzeit ist das Kleidungsstück nun bereit zum anziehen.
Ich bin ganz begeistert von meinem Pullover und
bin auch erstaunt wie einfach und präzise es sich damit arbeiten ließ.
kopf
Sogar die feinen Spitzen in der Mähne sind nicht verlaufen oder haben geschmiert.
Wenn auch ihr individuell zuhause selbst gestalten wollt dann schaut euch doch hier im Shop einmal die große Auswahl an Farben an.

Ich freue mich jetzt schon auf den Gesichtsausdruck meiner Kleinen bei der ersten Anprobe!