Samstag, 28. Juni 2014

Wie mich ein paar Pappröhrchen fast in den Wahnsinn trieben

Hallo meine Lieben,
wer mir auf Instagram folgt hat bestimmt schon die neuen betsen Freunde
meiner Tochter dort gesehen.
Die Mia&Me Papereenz
packungen
Meine Freunde waren sie zu anfangs eher nicht.
Ich hatte drei Packungen mit je zwei der beliebten Seriencharaktere bekommen und mich schon darauf gefreut diese mit meiner Tochter zusammen zu bauen.
Klingt simpel.
Muss nur geschnitten, ein wenig gefaltet und zusammengesteckt werden- alles ohne kleben.
röhrchen
unbrauchbar
Die Pappröhrchen sind relativ stabil und werden wenn sie geschnitten sind einfach zusammen gesteckt, wie es die Anleitung vorgibt.
Das ist nur teilweise garnicht so einfach weil die vorgesehenen Löcher wirklich mehr als passend gestanzt sind- soll eben auch ohne Kleber halten.
Nach einigem rumgedrücke und unschönen Flüchen meinerseits stand das Einhorn dann.
Tadaaa-
oh man ist das hässlich...angedrückt und irgendwie schief...
Enttäuscht von meinem Ergebnis und ich bin sonst eigentlich eher geschickt was kreative Spielereien angeht, habe ich die anderen Packungen erstmal beiseite gelegt und meine Tochter mit dem Einhorn spielen lassen.
"Oh Mama daaanke, wunderschööön!"
"Ja ja geh bloß weg"
Beleidigt sein war schon immer meine Stärke...
Am nächsten Tag habe ich dann eine EMail geschrieben und das Problem geschildert und um meine Schwierigkeiten zu veranschaulichen auch Bilder mitgeschickt.
Schnell bekam ich eine Antwort.
Die nette Dame, mit der ich Kontakt hatte, hat selbst versucht die Papereenz aufzubauen und das ganze optisch versucht am Schluss aufzuwerten in dem sie mit einem Bleistift die Röhrchen nachbearbeitet hat.
Mit diesem Tipp bewaffnet und in meinem kreativen Stolz getroffen
wollte ich es natürlich wissen und habe mir die anderen beiden Packungen geschnapptwährend meine Tochter im Kindergarten war.
In Ruhe und ohne den Druck, verursacht durch die großen runden Kinderaugen,
habe ich es dann geschafft!
gruppe
Ich habe die Röhrchen soweit es ging immer auf einen Bleistift aufgespießt und konnte so wirklich sehr gut die Pappkameraden zusammensetzen.
pantheaonchao
Während ich für das erste geschätzte 20 Minuten brauchte ging das letzte in weniger als fünf.Hier und da zum Abschluss noch ein bisschen Feintuning an den Enden und fertig.
Meine Tochter war hin und weg und fragte immer nur
"für misch??mama misch?"
"Ja, hat die Mama für dich gemacht!"
Mein Fazit lautet daher:
Die Papereenz sind wirkich gut durchdacht es passen auf die Röhrchen jeweils zwei Figuren die zusammengebaut wirklich erkennen lassen wen sie darstellen.
ka,pf
Einmal zusammengebaut sind sie recht stabil und halten auch etwas derbere Attacken aus.Man muss nur immer daran denken- es handelt sich nunmal um Papier.
Wenn man die Tipps beherzigt und sich Zeit nimmt bekommt man ein schönes Ergebnis welches das Kind sehr zufriedenstellt.
Vielleicht sollte man beim Verpackungsdesign einen Platz vorsehen für den Tipp:
Bitte mit Hilfe von Bleistiften zusammenstecken um Wahnsinn vorzubeugen!
alle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen