Dienstag, 9. Februar 2016

Die Joghurtschnitte von Ferrero

Hallo meine Lieben,

seit ich auf Instagram bin passiert es mir immer wieder mal, 
dass ich Dinge nur kaufe weil die vielen tollen Bilder mir den Mund wässrig machen.
Bezirzt wurde ich diesmal von der neuen 
Joghurt-Schnitte von Ferrero.
Wenn sie dann so präsent in meinem Kopf rumspukt und im Angebot ist kann ich nicht widerstehen. 

Ich mag an sich die normale Milchschnitte schon sehr gerne und gönne mir gerne ab und zu so ein leckeres Schnittchen.


Die Joghurt-Schnitte scheidet ja die Geister.
Die einen finden sie super lecker-
die anderen finden sie eklig und gar nicht wie Milchschnitte.
Dazu muss man wohl mal sagen das es hier, 
meiner Meinung nach, 
nicht um eine gesunde Art der Milchschnitte geht 
sondern um eine Neue. 
Hat die "Alte" 116 kcal pro Stück liegt die "Neue" bei 105 kcal 
was den Braten oder 
in dem Fall die Hüften 
auch nicht fetter macht ;-)

Aber egal!
Die Joghurt-Schnitte schmeckt mir persönlich besser
 als die süßere Variante. 
 Die ganze Verpackung wirkt mit ihrem hellen grün frischer und auch irgendwie gesünder. 
Hiermit springt Ferrero  wohl auf den "Healthytrain" auf.
Viele denken nämlich das sie jetzt was gutes, gesundes zu sich nehmen und sind dann beim Blick auf die Nährwerte enttäuscht. Die Optik machts eben auch.

 An sich sieht sie aus wie die Milchschnitte nur das der Teig etwas heller ist und in der Mitte der Joghurtcreme 
eine Schicht mit Zitrone steckt. 

Die Schnitte schmeckt, frisch aus dem Kühlschrank, 
erfrischend kühl und leicht zitronig. 
Einen Vergleich auf Instagram mit Käsekuchen empfand ich geschmacklich als sehr passend.

Wer sich aber ab und zu was Süßes gönnen möchte kann hier denke ich trotzdem gut zugreifen solange es bei einer bleibt ;-)


Die Inhaltsstoffe:
Konzentrierter Joghurt (29,5 %), frische Vollmilch (19 %), Zucker, Palmöl, Weizenmehl, Volleipulver, Traubenzucker, Magermilchjoghurtpulver, Birnensaftkonzentrat, Weizenkleie, Butterreinfett, Honig, Milcheiweiß, Backtriebmittel: Dinatriumdiphosphat, Natriumhydrogencarbonat, Ammoniumcarbonat; Emulgator Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, fettarmer Kakao, Salz, Vanillin, natürliches Zitronenaroma.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen