Hallo meine Lieben,
vor ein paar Tagen wurde ich gefragt ob ich nicht mal was neues ausprobieren möchte.
Es ging dabei um eine Fotopostkarte.
Nichts besonderes?
Doch, auf jeden Fall!
Bei diese Telegramm handelt es sich um ein Schokogramm.
logo_schokogramm_de
Beim Schokogramm könnt ihr aus verschiedenen leckeren Schweizer Schokoladentafeln wählen, ein Foto hochladen und an eine Adresse eurer Wahl liefern lassen.

Ich hab mich also sehr gefreut das ausprobieren zu dürfen und hab gleich losgelegt.
Schritt 1:
Zuerst wählt man das Format für seine Schokolade aus.
Man kann dabei wählen zwischen 3 verschiedenen Arten/Größen.
Schokoladenpostkarte Classic- 100g Classic-Tafeln original
Schweizer Schokolade für 8,99 Euro
Schokoladenpostkarte de Luxe- 100g Supreme-Tafeln höchster
Schweizer Schokoladenkunst 10,99 Euro
Schokoladenpostkarte Big- 400g Tafeln original
Schweizer Schokolade 14,99 Euro
Ich habe hier die Classic gewählt.
Schritt 2:
Eigenes Bild hochladen oder eine der vielen Vorlagen wählen.
Schritt 3:
Schokolade aussuchen.
Hier habt ihr echt eine große Auswahl.
Mit Milchcreme gefüllt, Vollmilch,dunkle Schokoladen, Luftlee Schokoladen oder auch für Diabetiker geeignete Tafeln.
Da ich im Anschluss meines Tests das Schokogramm gerne an meinen Vater weitergeben wollte habe ich mich für dunkle Schokolade- Diabetiker entschieden.
Schritt 4:
Hier habt ihr eine virtuelle Postkarte auf die ihr einen Grußtext schreiben könnt.
Schritt 5:
Hier gebt ihr nun die Lieferadresse an die später auf dem Schokogramm erscheinen soll.

So und das war es eigentlich auch schon. Jetzt geht’s eigentlich nur noch um das Bezahlen.
Hier ist dann mal mein Ergebnis:
Geliefert wird in einer dickeren Plastiktasche durch die man die „Postkarte“ und auf der anderen Seite das Foto sieht.
fotobrief
Die Schokolade ist nochmal in silberne Luftpolsterfolie eingewickelt, so dass sie heil bei uns an kam und trotz der hohen Temperaturen ihre Form behalten hatte.
tafel
Mein Vater hat sich sehr gefreut und findet, wie ich auch, das das eine großartige Idee ist.
Wer freut sich nicht wenn ihm ein persönlicher und so süßer Gruß geschickt wird.