Freitag, 14. Juni 2013

In Chucks auf die Hochzeit

Hallo meine Lieben,
jeder von euch kennt sie und die meisten wissen sie wahrscheinlich sehr zu schätzen
Die "All Star" Schuhe von Converse, einer Firma die übrigens mittlerweile zu Nike gehört.
Viele kennen sie wahrscheinlich unter dem Namen "Chucks", "Cons" oder auch "Connies".
Die Evergreens der Schuhmode sind zurück zu führen auf den Basketballspieler Charles Hollis Taylor, kurz "Chuck".
Er kontaktierte 1921 die Firma Converse, damit diese für ihn bequemere Schuhe entwickelte. Aus dieser Zusammenarbeit entstanden die sportlichen Schuhe mit der weißen Kappe und dem Autogramm Emblem.

Ein Schuh der bis heute Rekorde schreibt was die Verkaufszahlen angeht.

Auch mein Mann (noch etwas ungewohnt "Mann" :-D ) liebt die Treter über alles.
Mir reichen oft günstigere Modelle aber für ihn müssen es unbedingt Originale sein.
Die Schuhe passen zu vielen Outfits und sind einfach nur bequem.
Auch ein Grund warum mein Mann sich dazu entschlossen hatte sich neue Chucks für unsere Hochzeit zu kaufen. Naja, ich war nicht ganz unschuldig.
chuckshochzeit
Wir haben ewig nach den richtigen Schuhen zum Anzug gesucht und keine gefunden.
Irgendwann meinte ich "weißt du was, du wolltest eh neue Converse haben warum nicht das Geld für Hochzeitschuhe investieren die du magst und auch wieder anziehst". Das Gesicht hätte man sehen sollen und das der Gäste übrigens auch .
Ich bin übrigens auch auf den Geschmack des Originals gekommen. Er ist von sehr guter Qualität und trägt sich einfach sehr gut. Vielleicht investiere ich auch nochmal für mich selbst in echte "Chucks" gibt ja schließlich genug Auswahl.
Auch muss es ja nicht immer die ganz einfache Version sein, wie man hier gut sieht.
leo
blume

Wie steht ihr zu den ehemaligen Basketballschuhen? Ich wette mindestens jeder Zweite von euch hat ein paar im Schrank?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen