Samstag, 10. Oktober 2015

Meine Augenpflege mit Astaxanthin

Hallo meine Lieben,

vor einiger Zeit durfte ich mir ein Produkt der neuen Pflegeserie „Astaxanthin“ von Bärbel Drexel aussuchen.
Da ich ziemlich oft Cremes und Lotions 
für mein Gesicht ausprobiere,
habe ich mich dieses mal für eine Augencreme entschieden.

 
Die Hersteller sagen folgendes über ihre Produktlinie

Entdecken Sie einzigartige Pflegeprodukte, die den Alterungsprozess der Haut verlangsamen und für 
eine glatte, elastische Haut voller Spannkraft und 
lebendiger Ausstrahlung sorgen.
Astaxanthin Augencreme naturrein ist eine intensive Pflege für die empfindlichste Gesichtspartie (augenärztlich getestet). 
Falten und Fältchen der Augenpartie werden gemildert.
Mit ihren revitalisierenden Eigenschaften 
bringt sie Festigkeit zurück.
 
Die Augenpartie wirkt ebenmäßiger und glatter
 für eine ausgeruhte und jugendlichere Ausstrahlung 
 
Auf Basis langjähriger naturheilkundlicher Erfahrung und neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen wurde der einzigartige 
Bärbel Drexel Anti-Age-Complex entwickelt. 
Er basiert auf naturreinemAstaxanthin
gewonnen aus der Mikroalge Haematococcus pluvialis,
 in Kombination mit ausgewählten Heilpflanzen und effektiven Pflegestoffen aus der Natur.
(http://shop.baerbel-drexel.com)
-
Der erste Eindruck der Creme war, dass es sich um ein hochwertiges Produkt handelt in einem sehr
 schön aufgemachten Karton.
 Das Logo ist in einer Goldprägung aufgebracht und 
das florale Design ist sehr ansprechend.
In der Kartonage befindet sich ein 
hübscher, stabiler Tiegel und 
(was mir besonders gut gefällt) ein Cremespachtel. 
Auch auf dem Behälter befindet sich das goldene Siegel 
und das hübsche Muster.
Die Creme hat einen schönen lachsfarbenen Ton und einen feinen, süßlichen Duft der sehr angenehm ist. 
Die Konsistenz ist echt toll - 
zart schmelzend trifft es wirklich am besten.
Sie lässt sich sehr gut auftragen und zieht,
 leicht eingeklopft, gut ein und hinterlässt keinen
 fettigen Film auf der Haut.

Aufgetragen werden soll diese Creme morgens und abends 
auf die gereinigte Gesichtshaut rund um die Augen.
 Leicht eingeklopft kann sie am besten einziehen.
Das zarte Klopfen regt zudem noch die Blutzirkulation an und Wirkstoffe können besser aufgenommen werden.

Ich benutze die Creme wirklich sehr gerne.
 Ich vertrage sie sehr gut und empfinde es als eine echte Wohltat sie aufzutragen. Ob sich die feinen Fältchen dadurch verflüchtigen kann ich noch nicht sagen aber durch die extra Pflege 
wirkt die Haut besser mit Feuchtigkeit versorgt und 
durch auch etwas praller und wie entknittert. 
(Ich meine diese Miniknitterchen wenn man selbst 
gaaanz genau hinschaut :-D )

Ich bin wirklich sehr zufrieden mit diesem Produkt und da es nur um die Augen zum Einsatz kommt ist es 
wirklich sehr ergiebig. 
Dank des Spachtels, der eine Entnahme um einiges hygienischer macht ist die längere Nutzung eines 
Tiegels auch nicht problematisch.

Mit 22,90 Euro für den 15ml Tiegel für mich noch im Budget.




1 Kommentar:

  1. Hallo,

    danke für diese Review. Ich habe mir grad mal die INCI angeschaut. Da leider Alkohol schon an zweiter Stelle kommt, wäre das keine Creme für mich. So weit vorn vertrage ich ihn nicht. :(

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen