Sonntag, 29. November 2015

Astaxanthin Energy-Drink Konzentrat

Hallo meine Lieben,

vor ein paar Wochen habe ich euch die Augencreme mit dem Wirkstoff Astaxanthin von Bärbel Drexel vorgestellt. 
Da ich, nach wie vor, sehr zufrieden mit der Creme bin habe ich auch gleich zugesagt noch ein weiteres Produkt mit dem Inhaltsstoff auszuprobieren.
Entschieden habe ich mich für ein Energy-Drink Konzentrat in der Geschmacksrichtung Granatapfel-Johannisbeere wobei Orange-Grapefruit ebenfalls erhältlich ist.

Natürliches Astaxanthin ist ein außergewöhnliches Carotinoid, welches von der Mikroalge Haematococcus pluvialis gebildet wird. Es gehört weltweit zu den stärksten bekannten Antioxidantien.
Es ist in der Lage, ins Gehirn sowie in die Netzhaut des Auges zu gelangen und wird darüber hinaus z.b. im Fettgewebe der Hautstrukturen eingelagert.
Weitere Inhaltsstoffe sind beispielsweise Magnesium, natürliches Koffein aus Guarana und Colanuss sowie 
Vitamin C und natürliche Aromen.

Magnesium unterstützt den Energiestoffwechsel und trägt zu einer normalen Muskelfunktion bei. 
Koffein hilft bei der Fettsäurenverbrennung und unterstützt so den Körper bei Ausdauerleistungen. 
Es hat eine anregende Wirkung auf Körper und Geist und kann die Aufmerksamkeitsbereitschaft und 
das Leistungsvermögen unterstützen.
Vitamin C wiederum dient als wasserlösliches Antioxidans mit Radikalfängerfunktion und schützt so Gewebe und Zellen vor freien radikalen und unterstützt das Immunsystem.

Meine Probeflasche kam sehr schnell und ich konnte am nächsten Tag mit der Einnahme beginnen. 
Ich fange immer gerne morgens mit solchen Sachen an um sie fest im Tagesablauf zu etablieren
- so vergesse ich seltener die Einnahme.

DieVerzehrempfehlung liegt bei einem Esslöffel auf 150ml Wasser.
Durch den erhöhten Koffeingehalt von 24mg/100ml fertigem Getränk ist es weder für Kinder noch für Schwangere geeignet!
Die Flasche sieht ganz hübsch aus und umfasst 250ml. 
Sie reicht also für etwas mehr als 3 Wochen. 
Ich bin ja so ein Intervall-Mensch und wäre hier 
ein großer Fan von 300ml damit es für einen Monat reicht...
das passt einfach besser in mein Denken :-)
Die rot-orangene Flüssigkeit riecht schön fruchtig 
und sieht ansprechend aus.
Die empfohlene Menge auf ein Glas Wasser hat ein schöne Farbe und ein wirklich sehr erfrischenden, fruchtigen Geschmack aber ohne wirklich süß zu sein. 
Ich mag das sehr gerne kann mir aber vorstellen das es im Sommer einfach noch besser schmeckt. 
Vielleicht reine Kopfsache aber wenn es hier nur um das Aroma geht könnte man ja auch Wintersorten anbieten wie
...puhh
..Pflaume-Zimt?
Aber weiter zur Wirkung. 
Ich spreche grundsätzlich nicht wirklich auf Koffein an, wäre mir zumindest noch nicht bewusst aufgefallen.
 Ich trinke ja auch keinen Kaffee und auf richtige Energydrinks muss ich wirklich Lust haben um sie zu kaufen. 
Daher war ich auch sehr gespannt auf dieses Konzentrat. 

Geschmacklich doch recht lecker blieb die „aufputschende“ Wirkung, die man ja irgendwie erwartet, aus. 
Da sich aber auch keine gegenteilige Wirkung ergab habe ich natürlich weiter getrunken. 
Die nächsten Tage blieb auch hier ein direkter 
Luftsprung alá Asterix und Zaubertrank aus.
 Jedoch fühle ich mich etwas frischer was meine winterliche Nebenbei-Erkältung angeht.
(Es ist kalt und feucht und Zack ist die Nase dicht)
 Ich denke es liegt an der täglichen Dosis Vitamin C 
beweisen lässt sich das natürlich nicht aber da ich sonst nichts eingenommen habe und auch nicht anders gegessen habe könnte man es mit dem Saft in Verbindung bringen.

Ich habe den Energy-Drink gerne getrunken aber
 da ich nicht wirklich davon überzeugt bin oder gar eine belebende Wirkung gespürt habe bleibe ich wohl bei meinen Vitamin C Granulaten zum Trinken aus der Apotheke. 
Vielleicht reagiert jemand der grundsätzlich mehr auf Koffein anspricht anders auf das Produkt.


Ich bedanke mich jedenfalls für das Testprodukt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen