Freitag, 3. Mai 2013

Mammut Pharma

Hallo meine Lieben,



vor kurzem wurde ich angefragt ob, ich als Mutter, nicht Lust hätte ein paar Dinge zu testen die Babys und Kleinkindern den Alltag erleichtern und uns Eltern natürlich auch.

Die Firma die mir dieses nette Angebot machte ist

Mammut Pharma

logo

- Ziel ist es, Produkte auf den Markt zu bringen, die speziell für Schwangere, Säuglinge und Kleinkinder entwickelt wurden und ausschließlich in der Apotheke vertrieben werden. Sie sollen exakt zu dosieren und einfach zu verabreichen sein. Bewusst wird bei der Produktentwicklung auf unnötige Zusatzstoffe vor allem aber auf die Anwendung von Alkohol verzichtet, die selbst bei Gesundheitsprodukten für Kinder noch immer verbreitet ist. Durch Symbole und Illustrationen sollen die Beipackzettel auf den ersten Blick verständlich sein. -
(Quelle:http://www.mammut-pharma.com/das-sind-wir/das-ist-mammut-pharma.html)



Nachdem ich mich auf der sehr kundenorientierten Webseite umgeschaut hatte stand mein Entschluss fest die Produkte zu testen und es dauerte nicht lange bis ein gut
geschnürtes Probierpaket bei mir ankam.


Ich bekam viele Broschüren mit Proben und Informationen die mich überzeugten die Produkte weiter zu geben, an bekannte und Freundinnen die ebenfalls Kleinkinder oder Babys im Haus haben.


eukalyptus

Diese weißen, rechteckigen Sticker werden direkt auf die Kleidung, vorzugsweise im Nacken wo kleine Hände es nicht erreichen können. So vermeidet man das die empfindliche Haut mit dem Produkt direkt in Kontakt kommt. So werden Hautreizungen vermieden und es ist eine sehr saubere Sache. Die ätherischen Öle sind sehr sanft dosiert und helfen beim durchatmen, der Geruch hält sich für ca. 8 Stunden..
pflaster

Das Produkt ist nicht geeignet für Kinder unter drei Jahren, bei Asthma oder eine bekannten Überempfindlichkeit gegen die Bestandteile.

Beinhaltet:
Eucalyptus globulus oil, Limonene
Der Sticker besteht aus Acrylates Copolymer, Viscose und Polypropylene


Ich habe die Sticker an mir selbst getestet, da meine Kleine noch zu jung ist. Ich finde den Geruch sehr angenehm und nicht so beißend wie viele der Salben die man sich sonst so auf die Brust schmiert. Ich konnte mit meiner verstopften Nase wieder ein wenig besser atmen und fand die Handhabung einfach und vor allem sauber. Wenn meine Tochter alt genug ist werde ich diese Pflaster nochmal ausprobieren.



Wer kennt das Problem nicht? Die bösen Zähnchen wollen durch kommen und es gibt ein riesen Geschrei oder apathische kleine Kinder die sich mit ihren Schmerzen rumquälen müssen. Ich war damals als es anfing sehr froh ein Zahnungsgel mitgebracht zu bekommen.

Das Gel wird in Kirschkern großer Menge mit dem Finger auf die betroffene Stelle aufgetragen und leicht ein massiert, -vorsicht bei schon vorhandenen Zähnen meine Kleine hat öfter mal beherzt zugebissen. Das Gel betäubt sanft die schmerzende Stelle und verschafft so deutlich Linderung. Hierbei muss man aber bedenken jedes Kind ist unterschiedlich und ich kenne auch Mütter bei deren Kindern so ein Gel gar keinen Erfolg zeigt.

Das Produkt ist

alkoholfrei
zuckerfrei
laktosefrei
mit Nelke
ohne Parfüm
hergestelltin Deutschland
apothekenexklusives Kosmetikum


Es gibt auch eine Produktpalette für Schwangere die in der spannenden Zeit Mutter und Kind mit den notwendigen Nährstoffen unterstützt. Wie z.B die lebenswichtige Folsäure die, bei dem sich noch entwickelnden Baby, einen offenen Rücken verhindern kann.


Auf der Seite vom Mammut Pharma finden Mütter und Schwangere viele nützliche Tipps und Ratschläge. Wenn man seinem Kind auf medizinischem Weg helfen kann wieso dann nicht mit Produkten die exakt auf die Bedürfnisse von ihnen abgestimmt sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen