Samstag, 25. Mai 2013

Trachtenmode

Hallo meine Lieben,
hier an der schönen Mosel bin ich leider sehr weit entfernt vom Großereignis Oktoberfest.
Das könnte mich jetzt traurig stimmen aber muss es nicht.
Denn hier bei uns gibt es eine ganze Menge eigener Festivitäten auf denen man sich
ein kühles Bier zu Gemüte führen kann oder in schicker Trachtenmode herumlaufen kann ohne sich komisch vor zu kommen.
Wir haben verschiedene Oktoberfeste z.B in Wittlich, auf dem Flughafen Hahn oder bei uns ganz in der Nähe beim schönen Kloster Machern um nur einige zu nennen.
Außerdem gibt es nur ein Dorf weiter jedes Jahr ein Trachtenfest wo man die tollsten Outfits sieht.
Da ich, wenn schon nicht komplett in Tracht, zumindest auch ein bisschen das Feeling haben möchte hab ich mich im Internet mal auf die Suche gemacht und habe einen tollen Shop entdeckt.
Im trachten-dirndl-shop findet man alles was das Herz begehrt und euch passend einkleidet
für diese wunderbare Festzeit.
Ich habe verschiedene Produkte zu Hause die ich euch kurz vorstellen möchte.
Diese Dirndl Bluse habe ich für 24,90 Euro gefunden.
Unbenannt
Sie gehört eigentlich unter ein Dirndl,
ich nutze sie zur Zeit aber mit einer Korsage was genau so toll aussieht.
Wenn man sie anzieht zieht man danach an den Bändeln in der Mitte um eine Raffung zu erzeugen.
Das und die gut gewählte Ausschnittform machen ein richtig schönes Dekolleté.
raffung
Sie ist sehr schlicht gehalten und doch hat sie was leicht verspieltes durch die Volants am Ausschnitt.
ausschnitt
Es geht natürlich auch aufwendiger und vor allem auffälliger und
dafür gibt es eine recht große Auswahl im Shop.
Die Stoffqualität ist sehr gut und besteht zu 100% aus nicht durchsichtiger Baumwolle.
Auch ist sie sehr gut verarbeitet und überall sind sehr sauebre Nähte.
Aber eigentlich war ich ja auf der Suche nach Accessoires und
folgende Dinge landeten daher noch im Warenkorb.
Eine schwarze Trachtenhalskette mit einem Edelweißanhänger.
kette
Die Kette ist  sehr kurz und so eine Art Kropfband.
Sie gefällt mir sehr gut und dadurch das das Band leicht elastisch ist kann man sie auch so eng tragen wie man sie braucht ohne sich einzuschnüren.
Der Anhänger ist sehr schön und mit ein paar Glitzersteinchen versehen.
Das Band kann man auch noch in rot und grün bekommen und mit 9,90 Euro liegt sie preislich im gut bezahlbaren Rahmen.
Da ich mich nicht für eine Tasche entscheiden konnte und mir mein Töchterchen sowieso die ein oder andere mopst  habe ich mich für zwei verschiedene entschieden.
Einmal die etwas edlere Variante einer Trachten Tasche.
tascheschwarz
Sie ist aus schwarzem Velourleder mit weißen Stickereien und Strasssteinen auf der Frontseite.
tasche stickerei
Sie schließt sicher durch einen Magnetverschluss und verfügt über 2 Fächer mit Reißverschluss so das alles sicher verstaut werden kann.
tascheinnen
Sie hat ein langes, schmales Tragebändchen so das sie bequem in Hüfthöhe baumelt.
Für knapp 40 Euro nicht gerade günstig aber die Qualität haut den Preis wieder raus.
Die zweite Trachten Tasche ist ein wenig verspielter aber auch sehr passend wie ich finde.
taschehirsche
Sie ist in Herzform und besticht mit ihrer tollen Stickerei.
hirschstickerei
Sie wirkt sehr mädchenhaft und verspielt und wie erwartet ist meine Kleine davon hellauf
begeistert. Das mit Karabinern befestigte Satinband lässt sich einfach abmachen und dann kann die Tasche auch gut als eine Art Clutch genutzt werden.
Ich finde die Tasche echt toll und das nötigste passt gerade so rein.
Es gibt sie auch noch mit anderen Motiven und zum Preis von 14,90 Euro werde ich bestimmt noch eine kaufen.
Im Shop gibt es aber natürlich auch richtige Trachtenmode!
Viele wunderschöne Dirndl in verschiedenen Längen, Farben und Ausführungen.
Auch gibt es was für die Männer und von Lederhosen, Hemden bis hin zu Schuhen ist alles vorhanden was man braucht.
Was ich besonders toll finde ist die Dirndl Kollektion von Carmen Geiss.
Egal ob man die Geissens jetzt mag oder nicht die Dirndl in frischen Farben und sexy Schnitten sind auf jeden Fall ein Hingucker. Hier mal ein kleiner Einblick.
carmen geiss
Das Porto im Inland beträgt je nachdem wie viel kg man bestellt zwischen 3,95 Euro und 6,95 Euro und geliefert wird schnell und unkompliziert mit DHL.
Wenn auch ihr aufs Oktoberfest wollt oder einen ähnlichen Ausflug plant oder vielleicht einfach gerne in Tracht durch die Gegend zieht dann kommt ihr an diesem Shop garantiert nicht vorbei. Die Auswahl ist gut und die Preise, soweit ich es beurteilen kann sehr gut!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen