Hallo meine Lieben,
ich bin grade etwas abgelenkt während dem tippen weil ich mir zwischendurch immer wieder ein paar ultraleckere Popcornstückchen in den Mund schieben muss.
Ich durfte zwei Sorten des Gourmetpopcorn von Crazy Popcorn testen und bin grad mit meiner Lieblingssorte „Caramel“ im Knusperhimmel.
beide
Bei Crazy Popcorn gibt es handgemachtes Popcorn in „crazy“ Geschmacksrichtungen.
Der Mais für diese Leckerei ist gentechnisch unbehandelt, das aufgesprungene Korn mit einer verhältnismäßig großen Oberfläche, um die Aufnahme von Karamell und Gewürzen und somit den Geschmack sowie die Konsistenz zu extensivieren.
Statt nur mit Heißluft aufgepoppt zu werden wird der Mais hier mit erhitztem Pflanzenöl behandelt, was dem Popcorn nochmal eine extra Portion Geschmack mitgibt.
Nachdem das Popcorn sich ein wenig ausgeruht hat wird es dann noch karamellisiert und mit Geschmack versehen.
Ein wahnsinnig feines Produkt in einem 500ml fassenden Plastikzylinder mit Abzugverschluss.
verschluss
Dank des wiederaufsetzbaren Deckels hält sich das Popcorn länger, falls man stoppen kann bevor die Packung leer ist.
Ich bekam die Sorten Crazy Caramel und Crazy Lemon
Caramel ist mein absoluter Liebling.
caraeml
Schon beim aufmachen duftet es wie an der Kinokasse nach frischem Popcorn. Der Geschmack ist ähnlich wenn man aber mehrere in den Mund nimmt merkt man das hier reichlich Caramel verarbeitet wurde und ist schon nahe dem Geschmackskoma. Sooo lecker!
Lemon ist so ein Fall für sich.
lemon
Ich war ganz gespannt auf diese Note. Also aufgerissen und Nase dran. Es riecht...hmmm...wie Popcorn mit was saurem? Also probiert. Zuerst dachte ich eigentlich ganz lecker, leicht säuerlich ohne unangenehm zu sein und...boaaahhh scharf! Was ich in meinem Popcorneifer übersehen habe ist nämlich das es sich hierbei um eine Spicy/Hot Version handelt und Habanero mitverarbeitet wurde.
Leider garnicht mein Fall. Mein Man,n dem scharfe Sachen ganz lieb sind, fand sie hingegen lecker, ebenso mein Bruder. Also wie gesagt für mich zu scharf und für „Scharfesser“ wohl ein Gaumenschmaus.
Ich habe die Produkte von Crazy Popcorn sehr gerne getestet und bin ganz begeistert von den Ideen die sonst noch umgesetzt wurden.
Apfel-Lemon
Carribean
Farmhouse
French Caramel
Heidelbeer Sahne (das hört sichmega gut an und hat ne tolle Farbe)
Himbeer Energizer
Indian Spicy
Jalapeno
Joghurt Maracuja
Sweet HimbeerWhite Chocolate Orange
und Whole Almond
Ich finde das Popcorn ein wirklich guter Geschmacksträger ist und werde die Seite im Auge behalten um mitzubekommen was sie sich als nächstes einfallen lassen. Ich wäre ja für was schokoladig-salziges.