Hallo meine Lieben,
ich habe ein tolles Paket von Genussfeld bekommen und möchte euch
über meine Erfahrungen mit den Produkten berichten.
Erstmal, was ist Genussfeld überhaupt?
Die Idee hinter Genussfeld ist, dass man wieder Lebensmittel mit Geschmack und Aroma bekommt und nicht nur die schön gezüchteten Produkte aus dem Supermarkt, die zwar gut anzusehen aber meist eben nicht mehr den echten Geschmack haben wie Früchte und Gemüse aus dem eigenen Garten.
Genussfeld, das ist Familie Matzner, ihre Freunde, Helfer und Partner.
Sie bauen auf ihren Feldern am westlichen Rand des Biosphärenresevates Rhön
die Zutaten für ihre Produkte an.
Der Shop ist nicht übermäßig groß und bietet eine schöne, übersichtliche Menge an Produkten an.
Der Shop ist in diese verschiedenen Warengruppen eingeteilt.
Fruchtaufstriche
Brotbackmischungen
Müsli
Süßes und Tee
Ich habe eine kleine Auswahl erhalten.
Die natürlichen Fruchtaufstriche gefielen mir von Anfang an sehr gut.
Ich bekam zwei zugeschickt:
fruchtaufstrich
Auf diese Sorte hatte ich mich wirklich gefreut denn sie versprach von den Zutaten her sehr lecker zu sein und außergewöhnlich. Leider hat sie mir überhaupt nicht geschmeckt da der Geschmack in Richtung Marzipan? geht. Meine Tochter ist jedoch begeistert und futtert fleißig an dem kleinen Glas.
Hier war ich skeptisch denn eigentlich wäre mein Favorit Himbeer Schoko gewesen aber was kommt wird auch probiert. Ich liebe diese Marmelade! Das das so gut zusammen passt hätte ich niemals ahnen können. Sie hat sogar meine Lieblingsmarmelade "Wildpfirsich" vom Thron gestoßen. Die wird nachbestellt!
Dann bekam ich noch zwei Packungen Müsli
cranberries
Ich konnte mal gerade einen Löffel davon probieren da mein Mann es sich direkt unter den Nagel gerissen hat. Er steht zur Zeit eben voll auf Cranberrys. Kein Wunder also das die Packung auch als erstes leer war. Fazit war: viele, viele Früchte drin und sehr lecker.
beberitze
Diese Müsli ist voll von Berberitze, sehr vitaminreichen und leicht säuerlichen Beeren.
Zu dem besteht es fast ausschließlich aus Sesam. Es fiel in unserem Test leider durch. Das Müsli teilt sich in 2 Schichten und so schwimmen oben Knusprigere Bestandteile und die Beeren und unten setzt sich der Sesam ab.
Außerdem bekamen wir netterweise noch zwei Päckchen mit Tee.
tee
Dieser wirklich gut schmeckende Tee enthält unter anderem Grünen Tee, Ginko, Ingwer und Ginseng. Er soll Körper und Geist beleben. Sehr fein abgestimmt und duftet sehr fein.
Ein wirklich leckerer Früchtetee den wir sehr gerne zum Frühstück getrunken haben mit Apfel, Hibiscus und Pfefferminze schmeckt er sehr fruchtig und auch unsere Tochter war hellauf begeistert von dem schönen roten "Saft"
Da es sich hierbei nur um einen kleinen Shop handelt gibt es einen Mindestbestellwert von 10 Euro und bezahlt werden kann nur per Vorkasse oder Nachnahme.
Die Lieferung erfolgte sehr schnell und alles war sicher verpackt und so kam alles in einem Stück bei uns an.
Wie gesagt werde ich mich noch über Birne Feige Fruchtaufstrich hermachen und kann euch wirklich empfehlen dieses Leckerchen auszuprobieren!