Hallo meine Lieben,
wie ihr ja wisst berichte ich ab und zu einfach mal über Dinge die in meinem Einkaufswagen gelandet sind und seitdem dauerhaft in meinen Schränken Einzug halten dürfen.
Heute ist es wieder so weit.
Wie meine treuen Leser wissen bin ich schwanger. Wer selbst schon mal schwanger war oder vielleicht gerade ist, der weiß wie anstrengend es sein kann. Ich rede hier nicht nur vom ächzen und stöhnen beim aufstehen oder dem schnell aus der Puste kommen sondern vor allem dem Problem mit dem lieben Essen.
Vieles dürfen wir nicht oder sollen wir nicht und da eh unser kompletter Körper zur Zeit gegen uns ist sorgt das ein oder andere Lebensmittel für Magen- Darmbeschwerden oder sonstige Problemchen.
Als ich in den vierten Monat kam hörte bei mir die Übelkeit auf und ein neues Problem kam auf... es kommt halt nicht so wie es soll...ich hoffe ihr versteht ohne Ausschweifungen wovon ich rede.;)
Meine Frauenärztin riet mir zu viel frischem, rohem Gemüse um möglichst viele Ballaststoffe zu mir zu nehmen. Nun bin ich aber trotz Schwangerschaft nicht soooo der Rohkostfan und habe nach einer Alternative gesucht.
Gefunden habe ich das hier.
Wasa Fit&Vital Ballaststoffe
packung
Ich mag Knäckebrot sowieso sehr gerne aber dieses hier ist das Beste, welches ich bis jetzt ausprobiert habe. Es ist kernig und kräftig im Geschmack und schmeckt mir viel besser als normales Brot.
Seit dem ersten Kauf habe ist es immer bei uns im Haus und wenn es ausgeht muss mein Mann es sofort kaufen gehen.
scheibe
Zudem hat sich nach der zweiten Packung ein positiver Effekt eingestellt:
Alles geht wieder wunderbar voran und ich habe weniger Probleme mit Luft im Bauch und daher weniger Schmerzen und Unwohlsein. Ich kann mir eigentlich nur erklären das es von diesem Knäckebrot kommt denn ansonsten ist meine Ernährung nicht sonderlich verändert worden.Ich kann es wirklich jedem empfehlen auszuprobieren. Ob nun schwanger oder nicht.
100g dieses Produktes enthalten:
Roggenvollkornmehl (59g), Weizenkleie (29g), Sesamsamen (8,2g), Weizenkeime, Salz und Hefe.
Kann Spuren von Milch enthalten.
Durch diese Inhaltsstoffe ist das Knäckebrot natürlich reich an Ballaststoffen und die Weizenkleie tragen zur Beschleunigung der Darmpassage bei. Um einen positiven Effekt zu erzielen sollten täglich ca.10g Weizenkleie zu sich genommen werden.
Dafür müsste man zwar 10 Scheiben pro Tag essen aber wie gesagt bei mir helfen schon die 3-4 Scheiben über den Tag verteilt immer lecker mit Frischkäse bestrichen.