Montag, 27. April 2015

Erfahrungen mit dem Warmwachs Roll-on von Balea

Hallo meine Lieben,
in der letzten dm Box meiner Freundin war ja das neue Balea Warm Wachs Roll-On enthalten.
Da sie sich die Beine epiliert hatte sie mir ja die Packung ja geschenkt und
ich habe fleißig Haare gezüchtet.
(Als Mann einer Testbloggerin musste er da mit mir durch)
alles
Die Packung enthält:
 

Behälter mit100ml Warmwachs
20 wiederverwendbare Vliesstreifen
detaillierte Gebrauchsanweisung
Das Wachs duftet wunderbar nach Waldbeeren und hat eine schöne pinke Farbe.
Als Frau ist man halt visuell veranlagt und findet solche Details wichtig.
Erwärmt wird das Wachs in der Mikrowelle oder im Wasserbad.
Ich habe mich für Mikrowelle entschieden da das einfach schneller geht.
Der Roll-On wird für 30 Sekunden bei mittlerer Hitzeeinstellung erwärmt und
die Temperatur vorab geprüft.
Diese Einstellung war bei unserer Mikrowelle genau richtig.
rollon
Das Wachs war schön warm und hatte eine honigartige Konsistenz-
perfekt zum auftragen und weh tun.
Das Wachs wird nun auf die zu enthaarenden Stellen aufgetragen.
Verwendbar an den Beinen, Armen, unter den Achseln und in der Bikinizone.
Einen Vliesstreifen auf die Wachsfläche legen und glatt streichen.
Nicht länger als ein paar Sekunden auf der Haut lassen.
Gar nicht so einfach wenn man sich, wie Ich, immer kurz überwinden muss.
Haut straffen und den Streifen mit einem Ruck entgegen der Haarwuchsrichtung nah an der Haut entlang abziehen..
Aua kreischen und fertig!
vorgang
Die Handhabung ist im Großen und Ganzen sehr einfach und es wird auch
nicht viel Sauerei damit veranstaltet.
Zweimal ist mir jedoch die Rolle aus dem Roll-On gerutscht und klebte an meinem Bein.
Nachdem ich das Wachs dann nochmal kurz für 5 Sekunden erwärmt habe passierte
das aber nicht mehr. Ich denke das Wachs war ab dem Moment zu kalt und zu zäh.
Bei mir gehen nicht immer alle Haare auf einmal ab also muss ich meist nochmals über die gleiche Stelle. Das ist aber nicht so schlimm weil ich an der Stelle meistens eh kein Gefühl mehr habe.
Einen Vliesstreifen kann man mehrmals verwenden, so lange bis er keinen Wachs mehr aufnehmen kann oder einfach schon zu viele Härchen daran kleben. (Den Anblick erspare ich euch dann mal)
Die Wachsreste lassen sich wirklich gut entfernen, entweder mit einem Vliesstreifen andrücken und abziehen oder unter lauwarmem Wasser abspülen.
Meine Haut ist direkt nach der Anwendung sehr gereizt und jede Pore markiert sich mit ihrem eigenen roten Pünktchen. Nach einer Runde eincremen mit
Balea Beruhigende Hautcreme bilden sie sich aber schnell zurück und das Ergebnis überzeugt.
balea creme
Ich habe noch die Hälfte der Streifen (10 Stück) und ein bisschen weniger
als die Hälfte vom Wachs übrig.
Es reicht also noch für eine zweite Tortur.
Für 4 Wochen haarlos und 2 Anwendungen finde ich 4,95 Euro aber einen guten Preis und werde zumindest im Sommer darauf umsteigen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen