Donnerstag, 16. April 2015

Tödlicher Gruss

Hallo meine Lieben,
ich möchte mich demnächst öfters mal über Bücher unterschiedlichen Genres auslassen und
heute meine erste Rezension veröffentlichen.
Ich freue mich wahnsinnig über Feedback und Ratschläge oder auch Anregungen was man verbessern könnte und wie ich euch die Bücher näher bringen kann so das ihr zufrieden seit.
Den Anfang macht heute ein eBook,
das mein Mann und Ich,
über die Online Bücherplattform bloggdeinbuch.de lesen durften.
DSC_0131
Tödlicher Gruß
Vincent Voss
Zum Buch
Mitten in der Nacht wird der junge Bestatter Armin Weidener zu einem Unfallort gerufen.
Während der Notarzt noch versucht, das Leben der verunglückten Frau zu retten,bemerkt Armin, dass aus dem Radio des Unfallwagens immer wieder ein und derselbe Song ertönt.
Als zwanzig Jahre später eine Leiche aus Armins Kühlhalle verschwindet,
hört er wieder diesen Song.
Zunächst hält Armin alles für einen blöden Streich.Doch schon bald muss er erkennen, dass ihn jemand in eine tödliche Falle locken will. Jemand aus seiner Vergangenheit.Um sich und seine Familie zu schützen, muss er einer blutigen Spur folgen …
Zum Autor
Vincet Voss studierte Kulturwissenschaften und zehrt beim Schreiben aus seinen
Erfahrungen und Eindrücken als Pflegehelfer einer akutpsychiatrischen Einrichtung, Qualitätsmanager, Bodyguard, Call-Center-Agent, Tankwart, Fotografen-Assistent, Bestatter
und Geschäftsführer eines Reiseunternehmens.

Im Jahr 2009 nahm er erfolgreich an einer literarischen Ausschreibung teil,
die ihm den Start in eine neue künstlerische Gattung eröffnete.
Seitdem hat Vincent Voss mehrere Horror-Romane veröffentlicht.
Der Autor lebt als glücklicher Vater dreier Kinder im Norden Hamburgs auf dem Land.
Das Fazit
Vorne weg-
es handelt sich herbei um eine Short Story mit gerade einmal 93 Seiten.
Ein kurzweiliges Lesevergnügen also.
Der Klappentext machte mich neugierig.
Ich bewarb mich also für das eBook ohne vorher verstanden zu haben das es nur ein kurzseitiger Roman ist-daher mein Hinweis.
Direkt am Anfang wird man mit der Vergangenheit des Hauptakteurs konfrontiert.
Der erste richtige Einsatz des angehenden Bestatters Armin.
Gerufen zu einem gewöhnlich wirkendem Unfallort,
prägt sich diesem das immer wieder kehrende Lied ein,
dass einen durch das Buch begleiten wird.
Der Prolog baut Spannung auf die einem durch die Offenbarung des Mörders, in einem der ersten
Kapitel, leider schon wieder genommen wird.
Das Tempo ist eher plätschernd und man liest so rein.
Am Anfang klingt alles noch sehr spannend und man denkt sich das das Ganze
ein großes Potenzial aufweist.
Ich mochte die drei verschiedenen Erzählperspektiven-
leider nur nicht die des Mörders.
Die Ausdrucksweise wirkte auf mich befremdlich und fast schon widerwertig.
Man kann so einen kranken Geist auch besser darstellen.
Natürlich möchte ich keinen sympathisch wirkenden Kerl dem ich verzeihen kann das er geisteskrank ist aber ich mag "meine" Mörder intelligent und boshaft

- so alá Hannibal Lecter.
Und eben nicht plump und Hauptsache ein ekliger Typ.
Wer kurzweilige Unterhaltung sucht und sich nicht zu sehr anstrengen will der kann hier aber ruhigen Gewissens zuschlagen.
Ich gebe dem Buch leider nur 2 von 5 Sternen.
2,99 Euro
Download-Größe: 4 MBBastei Entertainment Thriller93 Seitenab 16 JahrenISBN: 978-3-7325-0387-2Ersterscheinung: 17.11.2014

Erschienen ist das Buch beim Basteilübbe Verlag.Hier gehört er zu einer ganzen Reihe dieser Art.Die Psycho-Thriller mit Hochspannung.Wer gerne mal nachlesen möchte ob ihm der Stil und die Geschichte besser gefallen
als mir der kann HIER klicken und sich eine Leseprobe anschauen.
Beim durchstöbern der Reihe habe ich noch ein sehr interessant
klingendes eBook für euch gefunden.
Der Tipp
Louisiana, USA: Vor Jahren kehrten Daniel und Kenny ihrem Elternhaus den Rücken, und keinen der beiden Brüder zog es je wieder dorthin zurück.
Aber nun zwingt sie der brutale Tod ihres Vaters heimzukommen:Sie müssen den Nachlass regeln und wollen das große, abgeschiedene Haus verkaufen. Beim Aufräumen stoßen sie auf Spuren mysteriöser Geschehnisse, die sich offenbar während ihrer Kindheit ereigneten, ohne dass sie selbst auch nur etwas davon ahnten.Und ihr Vater kam tatsächlich auf noch grausamere Weise ums Leben, als es zunächst den Anschein hatte ...Für Daniel und Kenny beginnt eine dunkle Reise in die Vergangenheit: Wer war ihr Vater wirklich?Welche blutige Schuld hat er auf sich geladen? Und wer lässt die Söhne nun so teuflisch dafür büßen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen