Dienstag, 18. Dezember 2012

EQUA Trinkflaschen

Umwelt schützen mit EQUA Trinkflaschen


Hallo meine Lieben.

Heute möchte ich euch gerne einen kleinen Schritt in Richtung Umweltschutz näher bringen.

Ich habe für euch die EQUA Trinkflasche getestet.
flasche
Warum extra eine Trinkflasche kaufen?
Weil jeder von uns im Jahr ca. 168 Flaschen gebraucht von der jede eine Lebensdauer von Minimum 500 Jahren hat bevor sie sich vollkommen aufgelöst hat.
Das bedeutet unsere Müllberge werden immer größer.
Die EQUA Trinkflaschen können recycelt werden ohne dabei giftige Gase zu produzieren was an dem Material liegt aus dem die Flaschen hergestellt werden.
Eastman Tritan.
Sie enthalten kein schädliches BPA das beispielsweise Brustkrebs und Allergien auslösen kann.
Die Flaschen sind zwar teurer in der Herstellung und in der Anschaffung,stoßen jedoch weniger Emissionen aus während der Produktion.
Das Material ist hitzebeständig bis 100° und kann so mit heißen oder kalten Getränken befüllt werden und hat auch keine Probleme mit der Spülmaschine.
In vielen Teilen Deutschlands ist unser Wasser aus der Leitung von einwandfreier Qualität.
Helft also mit, indem ihr weniger Flaschen kauft und euer Wasser beispielsweise in einer umweltfreundlichen EQUA Trinkflasche abfüllt und zu euch nehmt.
oen
Die Flaschen haben sehr schöne Motive und eine gute Größe, so dass sie nicht zu schwer werden wenn ihr sie für unterwegs nutzt. Sie haben einen wasserdichten Deckel und eine stabile Halteschlaufe. Meine Flasche war mittlerweile schon 3 mal in der Spülmaschine und sieht immer noch Top aus.
Ich bin sehr zufrieden mit meiner EQUA und habe sie ganz oft dabei wenn ich unterwegs bin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen