Donnerstag, 10. Januar 2013

Fotokalender von Pixum

Fotokalender von Pixum


Hallo meine Lieben.
Vor einiger Zeit habe ich euch davon erzählt das ich bei pixum.deFotokalender testen darf.
Nun hatte ich in letzter Zeit viel zu tun und komme daher leider erst heute dazu euch das Ergebnis zu präsentieren.
logo
- Pixum gehört zu den führenden Anbietern von Online-Fotoservices in Deutschland und Europa. Die Produktpalette umfasst Fotobücher, Fotokalender, eine breite Auswahl von Foto-Geschenkartikeln, Poster, Leinwandbilder und natürlich auch klassische Fotoabzüge. -
Ich bekam freigestellt welchen Kalender ich ausprobieren möchte.
Es gibt eine Auswahl an verschiedenen Größen und Formen.
So gibt es verschiedene Wandkalender und Aufstellkalender, den praktischen Küchenkalender und Tischkalender.
Alle gibt es in verschiedenen Größen.
Preislich beginnen sie so bei 9,99 Euro für beispielsweise einen Küchenkalender im Hochformat.
Liegen im Durchschnitt so zwischen 15-25 Euro und die Riesenversion in A2 kostet nicht ganz 50 Euro.
Die Bestellung gestaltet sich sehr einfach.
Ich zeige euch das mal an meinem Küchenkalender.
screnn
Hier habt ihr die Möglichkeit ein Deckblatt mit eigenem Text zu gestalten und aus verschiedenen Layouts zu wählen.
Jeder Monat kann mit einem persönlichen Foto gestaltet werden.
Angezeigt wird euch der Kalender in eurer gewählten Form.Darauf befinden sich die Felder in die ihr eure Fotos hochladet was ganz einfach geht. Praktisch ist das euch immer angezeigt wird an Hand kleiner Sternchen ob die Bildqualität ausreichend ist.
So lässt sich der komplette Kalender schnell und ohne Probleme gestalten.
Bevor ihr ihn in den Warenkorb tut könnt ihr euch auch noch eine Vorschau mit euren eingefügten Bildern ansehen.
Das weitere abwickeln des Bestellvorgangs erklärt sich von selbst und man wird sehr gut durch die einzelnen Schritte geleitet.
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Ergebnis.
kalender
Die Farben sind sehr schön und die Ränder der Fotos schön scharf. Die Qualität des verwendeten Papiers ist auch gut, es ist sehr fest und stabil und man kann gut darauf schreiben.
bildblatt
Die Spiralbindung ist sehr sauber gearbeitet und ich finde keinerlei Mängel an meinem Exemplar.
ringung
Geliefert wird mit DHL und der Deutschen Post bei Briefsendungen. Der Versand richtet sich je nach gewünschtem Artikel und kann auf der allgemeinen Preisliste eingesehen werden.
Bezahlen könnt ihr dort per Kreditkarte, Bankeinzug oder ab der 2. Bestellung auch auf Rechnung.
Hier vermisse ich Möglichkeiten wie PayPal oder Sofortüberweisung die ich größtenteils im Internet nutze. Hier wäre also vielleicht noch Nachholbedarf.
Ansonsten kann ich euch Pixum nur empfehlen. Die Lieferung erfolgte schnell und der Kalender kam in einem stabilen flachen Briefkarton der genau passte.
Sparsame Verpackung finde ich sehr wichtig, manchmal kann man nämlich nur noch den Kopf schütteln wenn man einen Bleistift in einem Schuhkarton geschickt bekommt...naja ihr wisst bestimmt was ich meine.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen