Donnerstag, 5. September 2013

Leibniz Choco Caramel

Hallo meine Lieben,
ich hatte Glück und wurde einer der Kekstester für Leibniz Choco Caramel bei deren Facebook Aktion.
Noch bevor wir richtig eingezogen waren, bekam ich schon mein erstes Paket in der neuen Wohnung.
Enthalten waren ganze 6 Packungen/Stangen der neuen Kekse.
alle
Gefreut haben natürlich nicht nur ich und mein Mann uns, sondern vor allem meine Tochter.
Probiert wurde aber erst vor ein paar Minuten weil wir einfach wahnsinnig viel zu tun haben.
Jeder kennt die leckeren Butterkekse von Leibniz und wahrscheinlich auch die mit Schokoladen Überzug.
Bei diesen ist jetzt neu, dass sie unter der dünnen Schokoladenschicht, eine feine Schicht aus flüssigem Karamel beherbergen.
halb
caramel
Die Kekse sind einfach nur lecker und jedes Schleckermäulchen dürfte voll auf seine Kosten kommen.
Auch meine Tochter und mein Mann sind äußerst begeistert und hätten am liebsten gleich voll zu geschlagen.
Und da ist jetzt auch schon das gr0ße Problem.
Beim durchlesen der Verpackungsbeschriftungen springt einem eines direkt ins Auge:
149 kcal bei 2 Keksen!!!
Nicht nur als Mutter lässt das meinen Alarm losschreien...
Ich bin jetzt nicht DER Kalorienzähler aber das finde ich echt sehr viel.
Meine Tochter wird wohl keinen mehr davon bekommen und wir verschenken doch die ein oder andere Packung mehr weiter.
Ansonsten interessiert euch vielleicht noch, dass die Kekse, ohne Zustaz von:
-Konservierungsstoffen
-Farbstoffen
-gehärteten Fetten sind
und aus Weizenmehl aus kontrolliertem Vertragsanbau herrgestellt werden.
Wer sich von so etwas, wie Kalorien, nicht beeinflussen lässt oder gar abschrecken, dem sei gesagt, dass sie wirklich göttlich lecker schmecken!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen