Montag, 28. Juli 2014

Casting Creme Gloss Toffee Love

Hallo meine Lieben,
heute mussten meine Haare mal wieder eine Haarfärbe-Aktion über sich ergehen lassen und ich möchte euch das Ergebnis nicht vorenthalten...ich bin leider nur teilweise zufrieden.
Die Farben von Casting Creme Gloss benutze ich regelmäßig und sehr gerne.
Sie riechen gut, das Farbergebnis ist schön und langanhaltend und die Anwendung einfach.
Normalerweise komme ich immer wieder auf meinen "Blütenhonig" Farbton zurück aber diesmal
durfte "
Toffee Love" in meinen Einkaufskorb huschen.
Die Farbe hat eine Stufe von 2+ ist also ca. 8 Wochen haltbar.
Die Anwendung ist möglich auf natürlichem, gesträhntem oder auch coloriertem Haar.
Die Einwirkzeit liegt bei etwa 20 Minuten und ist auch geeignet für stark ergrautes Haar.
Von der Textur her ist eine nicht tropfende, reichhaltige Creme.
Leuchtende, glänzende Farbe mit lebendigen Reflexen in Gold, Mahagoni und Kupfer.
Wie immer ist das Farbergebnis abhängig vom Ausgangshaarton aber hier trotzdem mal die Farbscala der Verpackung.
farbskala
Casting Creme Gloss
Glanz-Reflex-Farbe
Pflege-Farbe ohne Ammoniak
packung
In der Packung enthalten sind
1 Tube Colorations-Creme ohne Ammoniak
1 Tube Entwickler-Milch
1 Flasche Glanz-Refelex-Balsam mit Gelee Rayale
1 Paar Profi-Handschuhe
1 Gebrauchsanweisung
Die Anwendung ist denkbar einfach.
Handschuhe anziehen,
ich hole hier gerne Einweg- Gummihandschuhe da diese ollen Plastikdinger immer
zum reißen neigen und ich mir oft genug die Hände verfärbt habe.

Dann drückt man den Inhalt der Tube in die Entwicklerflasche und schüttelt gut durch.
Dann die Creme gleichmäßig, auf das vorher angefeuchtet Haar auftragen,  20 Minuten einwirken lassen.
Danach mit schönem, warmen Wasser aufschäumen und restlos ausspülen.
Kurz für 2 Minuten
einwirken lassen und auch diese Ausspülen.
Fertig!
Wie zuvor schon erwähnt nutze ich immer wieder diese Farben.
Leider ist mir der Ton etwas zu rotlastig und auch ein wenig zu dunkel geworden.
Da es sich hierbei aber um eine Stufe 2 Coloration handelt hoffe ich das ich mit Nachtkuren
mit Kokosöl ein wenig das dunkle herausziehen kann.

Ansonsten ist das Ergebnis sehr zufriedenstellend.
Die Haare duften toll durch den Balsam und fühlen sich gepflegt und geschmeidig an.
Sie haben einen schönen Glanz und fühlen sich weich an.
Hier noch ein Vorher-Nachher Bild
Blütenhonig aus verschiedenen Lichtwinkeln
blütenhonig
Toffe Love aus verschiedenen Lichtwinkeln
toffee

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen