Hallo meine Lieben,
ich hatte das Vergnügen mit meinem Sonnenschein, 7 Monate ist er schon,
Produkte von MAM zu testen.
Zum ausgiebigen testen und berichten bekam ich ein nettes Paket mit folgendem Inhalt.
MAM
Baby`s Bowl & Plate
tellerschale
Das Set betseht aus einer Schale und einem passenden Tellerchen,
welche ein zwei Stufen System darstellen.
Das Set ist in schönen Blautönen mit weiß gehalten und frei von BPA.Beides ist bis 65° spülmaschinenfest jedoch nicht koch- und sterilisierfest.Zu dem ist es geeignet für die Mikrowelle.
Zum 2-Stufen-System
1. Stufe
Kombinierte Verwendung- der Unterteller hält die Schale stabil und verhindert leichtes Umkippen.2.Stufe Seperate Verwendung- Schale und Teller getrennt einsetzbar.
Funktionales Design
Die rutschfeste Unterseite von Schale und Unterteller erleichtert Babys das Essenlernen.
Einfach zu verwenden
Die tiefere Schale erleichtert das Auslöffeln der Speisen.
Hilft Babys Entwicklung zu fördern
Kindgerechte Größe- keine zu großen Portionen.
Trainiert Zangen- und Pinzettengriff beim Herausnehmen von Nahrung und fördert so Babys Feinmotorik
Meine Erfahrungen.
Nach dem ersten abswaschen der Teile, ja muss sein, habe ich mich erstmal von der Rutschfestigkeit überzeugt. Man kann bequem mit einer Hand daraus löffeln ohne das einem die Schale dauernd hinterher rutscht. Sehr praktisch da man dann immer eine Hand frei hat.
alternativ
Ich nutze sonst einfache Plastikschälchen die ich meist festhalte damit mir der ganze Brei nicht sonst wo landet.Die Schale hat eine gute und ausreichende Größe. Ein normales Standard- Babygläschen passt ohne Probleme hinein. In der Mikrowelle erwärmt wird das Set nicht zu heiß.
breischaleabendrbrei
Die Schale ist wirklich sehr gut mit dem Teller verbunden und man hat dadurch noch einmal zusätzliche Sicherheit im Stand. Auch praktisch das man genug Platz hat um den Löffel einmal abzulegen ohne gleich den Tisch mit einzuschmieren.Spülen lässt sich beides sehr gut von Hand auch wenn es schon ein wenig eingetrocknet ist.Einen Spülmaschinengang hat es auch schon überlebt. Bis jetzt konnte ich noch keine Abnutzungserscheinungen oder Verfärbungen, z.B von Möhren, feststellen.
MAM
Feeding Spoons & Cover
löffel
Hier bekommt man ein Set betsehend aus
zwei verschieden langen Löffeln.
Dazu gibt es noch eine Schutzkapsel für den oberen Teil der beiden Löffel.Sehr praktisch ist hierbei die Trennung durch eine Zwischenscheibe.So bleibt der eine sauber wenn der andere verschmutzt ist.Auch hier wieder BPA frei und Spülmaschinenfest bis 65°
Funktionales Design
Weiche Löffelschaufeln-sanft zum Gaumen.
Zwei verschiedene Größen-jeweils passend zu Babys wachsenem Appetit.
In zwei Schritten zum selbstständigem Essen.
1. Schritt
Langer Löffel- erreicht mühelos den Boden tiefer Gläschen und ermöglicht das gemeinsame Halten.2. SchrittKurzer, breiter Löffel- abgestimmt auf Babys kleine Hände, ideal zum selbst Halten.
Einfach zu verwenden
Rutschfeste Griffzonen: Sicher und angenehm zu greifen- für Babys und Eltern
Kompakt und platzsparend
Zwei seperate Kammern halten saubere und benutzte Löffel hygienisch getrennt.
Meine Erfahrungen:
Der längere der beiden ist wirklich super geeignet um direkt aus einem Gläschen heraus zu löffeln.
besonders praktisch wenn man unterwegs ist oder nur schnell ein Nachmittags-Obstgläschen füttert.
nchm,ittag
Das spart Geschirr und Zeit. Die Löffelschaufel ist aus einem weichen angenehmen Material und kratzt und klirrt nicht am Glas herum. Dadurch lassen sich die Gläschen und das Geschirr sehr gut bis auf den letzten Krümel auskratzen.
Der kürzere Löffel ist genauso praktisch und liegt auch gut in der Hand.Beides kam oft zum Einsatz und nur der kürzere ist leider etwas von den Möhrchen verfärbt. Ich denke aber das das mit der Zeit immer weniger wird und da es nur ein optischer Mangel ist stört er mich nicht weiter da die Funktionalität dadurch ja nicht beeinträchtigt wird.
kapsel
Die Transporthilfe finde ich super. Das Gröbste schnell abgewischt hat man platzsparend trotzdem noch einen weiteren, sauberen Löffel zur Hand!
MAM
Baby´s Cutlery
dreier
Ein dreiteiliges Set bestehend aus
Löffel, Gabel und Messer.
Auch hier natürlich wieder BPA frei und spülmaschinengeeignet.
Voll funktionsfähig
Messer mit sicherer Schneide, Gabel mit leicht angespitzten Zinken, Löffel mit weichem Rand.
Funktionales Design
Rutchfester Griff- dank seines gebogenen und strukturierten Designs leicht zu halten.
Einfach zu verwenden
Für Links- und Rechtshänder gleichermaßen geeignet
Hilft Babys Entwicklung zu fördern
Die Nahrung selbstständig zum Mund zu führen fördert die Auge-Hand-Koordination
Trainiert die Feinmotorik.
Meine Erfahrungen
Mein Kleiner ist zum ganz alleinigen Essen natürlich noch zu klein aber es macht ihm sichtbar und hörbaren Spaß mit dem Besteck zu experimentieren. Es wandert von einem Händchen ins andere und zwischendurch mal in den Mund.
sam
Es macht großen Spaß dabei zuzusehen wie er lernt und begreift. Die kleinen Besteckteile haben genau die richtige Größe und Dicke, so dass er sehr gut danach greifen kann und dadurch das alles babygerecht verarbeitet ist muss ich mir auch keine Sorgen machen das er sich ernsthaft verletzt.
Ich bin sehr froh über diesen Test und werde sicherlich noch lange Freude an den Sachen haben und sollte etwas kaputt gehen werde ich es sicherlich nachkaufen da die Qualität und die Funktionalität einfach stimmt.
Ich kann die Produkte von MAM guten Gewissens weiter empfehlen.