Hallo meine Lieben,
nach der Rausch- Haaranalyse
hatte ich jetzt ein paar Produkte im Test.
Davon möchte ich euch heute was vorstellen.
Es geht dabei um meine Erfahrungen mit dem Shampoo und der Spülung für
Gestresste Kopfhaut und fettiges Haar.
Sowie einer Kopfhaut Packung.

Meine Haare sind überschulterlang und sehr fein,
ich habe schon sehr lange Probleme damit das sie sehr schnell nachfetten
teilweise schon bis zum Abend.
Jedoch sind die Längen und zu den Spitzen hin eher trocken.
Bei schnell fettenden Haaren soll es ja helfen mal eine Woche garnicht zu waschen...
aber mal ganz im Ernst:
Wer bitte tut denn sowas?
Das Erfolgsrezept für rasch nachfettendes Haar.
Sofort lockeres, frisch gepflegtes Haar mit natürlichem Volumen.
Dank 40% Meerestang- und Zinnkraut-Extrakt.

RauschMeerestang Fett-Stop Gel-SpülungSchluss mit schnellem Nachfetten.
Das Haar wird nachhaltig gepflegt und schön, füllig und locker.
Mit Meerestang und Thymian.

tonerde
Rausch
Balance Kopfhaut-Packung
Wirksame Pflege für fettige, irritierte oder juckende Kopfhaut. Auf Basis von grünem Ton, Lava-Erde, Kolloidalem Schlamm, sowie Extrakten aus Algen, Meerestang und Salbei.Beruhigt,erfrischt und stärkt.
Rötungen und Juckreiz der Kopfhaut werden durch die leicht antiseptische Wirkung gemildert.
Pflegt und vitalisiert die Kopfhaut.
Verleiht dem Haar Volumen und Glanz.
Bei extrem fettiger Kopfhaut.Anwendung vor der Haarwäsche.
Ich habe alle drei Produkte ausgiebig getestet und auch ein wenig experementiert.
An den ersten Tagen habe ich mich an die Packungshinweise gehalten.
Also Haare shamponiert und ausgewaschen.
Danach die Spülung drauf und direkt wieder ausgespült.
Das Shampoo ist durchscheinend grün und hat einen kräuterlastigen Duft und irgendetwas anderes, muss wohl die Alge sein.
Wer gerne fruchtige oder sanfte Gerüche mag wird sich daran wohl erst gewöhnen müssen,
so wie ich.
Die Spülung hat eine festere gelige Konsistenz lässt sich aber gut auftragen und einarbeiten.
Das Haar fühlt sich nach dem auswaschen etwas stumpf und schwer an.
Das Kämen ist danach leider nicht ganz so einfach aber mit etwas Geduld durchaus zu bewältigen. Getrocknet sieht das Haar frisch und glänzend aus.Der Duft hängt noch ein wenig nach aber das Ergebnis gefällt mir.Ich habe wirklich das Gefühl das meine Haare selbst bei heißem, Wetter nicht so schnell nachfetten.Am Anfang eher nur bis abends und je länger ich es nutzte umso eher
konnte ich auch morgens meine Tochter zum Kindergarten bringen
ohne vorher noch duschen zu müssen oder eine Bad Hair Day Mütze aufzusetzen.
Nachdem ich mit den beiden Produkten gut zurecht kam, habe ich dann die
Kopffhaut Packung ausprobiert.
Die Haare schön gescheitelt und die "Pampe" mit einem Färbepinsel Scheitel für Scheitel,
auf die vorher nass gemachte Kopfhaut, aufgetragen.
Sieht wirklich seltsam aus aber wenn es hilft?
Der Geruch ist leicht erdig aber frisch.
So wie diese klärenden Hautmasken mit Mineralschlamm-
wisst ihr was ich meine?
Nach etwa 10 Minuten habe ich das Ganze dann unter der Dusche ausgespült.
Die Haare fühlen sich irgendwie seltsam an,
eben ganz anders als wenn man so eine Cremespülung- Glitschi-Gefühl hat.

Die Kopfhaut fühlt sich wirklich erfrischt an ein wenig wie ein Mentholbonbon auf dem Kopf.
Dann noch Shampoo und Spülung und fertig.Auch hier habe ich ein positives Gefühl gehabt nachdem meine Haare endlich entwirrt
und trocken waren.
Da mir der Aufwand ehrlich gesagt auf Dauer ein wenig zuviel wurde
habe ich angefangen das Meerstang Shampoo alle 2 Tage auszutauschen
gegen das
malve
Rausch
Malven Volumen ShampooFür mehr Volumen und Glanz.
Extra sanft, schonend und stärkend.
Tägliches waschen kein Problem.
Brennt nicht in den Augen- auch für Kinder geeignet.Mit Malven nd Lindenblüten.

An den Tagen wo ich mit dem Fett-Stop Shampoo pausiere nutze ich nur dieses
leicht nach Blüten duftende Shampoo.
Es hat eine schön braun-bernstein Färbung und ist ebenfalls ein klares Shampoo.
Ich fühle mich viel wohler ab und zu mal die Haarroutine zu unterbrechen
und einfach nur schnell und dennoch sanft meine Haare zu waschen und dennoch zu pflegen.
Ich habe auch das Gefühl das es bei mit ausreicht wenn ich alle 2 Tage die Meerestang Variante nutze die Kur vlt ein- zweimal wöchentlich.
Trotzdem sind meine Haare bei weitem nicht mehr so schnell fettig wie zuvor.

Ich kann euch alle der getesteten Produkte empfehlen.
Sie reinigen sanft und unterstützen euch bei euren individuellen Problemchen.
Macht doch auch mal den Haartest!