Freitag, 18. Juli 2014

Genießen auf französisch

Hallo meine Lieben,
vor einiger Zeit hatte ich euch ja die neuste Testaktion von Brandnooz vorgestellt
für die ihr euch berwerben konntet.
Es ging dabei um die Ausrichtung eines französichen Abends.
Apéretif á la francaise
Genießen und feiern wie die Franzosen
Ich hatte das Glück eines der Testpakete zu bekommen und möchte euch
jetzt zeigen was da so alles leckeres und hübsches drin war.
Zuerst einmal gab es die passende Dekoration.
extras
Sie bestand aus einer Kette mit Papierflaggen im Frankreich-Look.
Dazu gab es noch kleine Zahnstocherfähnchen und Servietten.
tisch1tosvh2
So kann ein nett gedeckter Tisch dann aussehen.
Gefällt er euch?
Auf den Tisch kamen allerlei Leckereien.
Bonbel
bonbel

Hiervon gab es gleich zwei leckere Produkte.
Einmal Cremig-Würzig Chili und einmal á la Tomate & BasilikumEinfach köstlich die beiden Varianten.
Eine lange Käserolle voller weich cremigen Genuss!
Der Chili hat es uns dabei absolut angetan!
Normalerweise verzichte ich gerne auf alles was scharf
ist.
Dieser Käse hier jedoch hat eine recht milde Schärfe und zergeht quasi auf der Zunge.
Einfach gut!
Tomate & Basilikum war auch sehr lecker aber mein Mann und ich
bevorzugen dann doch den Chili.
Der wird nachgekauft!
Gegessen haben wir beide auf Brot, Brötchen, geschmolzen auf Hühnchen und einfach so zum snacken.
Ebenfalls zwei Produkte gab es von Chavroux
Das sind milde Produkte aus Ziegenmilch.
Durch die Milde ist er besonders geeignet für "Ziegenkäse-Einsteiger" wie mich.
Chavroux mild und cremig
chavrouxrolleIch hätte nie gedacht das Ziegenkäse so lecker sein kann.
In der Packung steckte eine weiße unscheinbare Käserolle die es geschmacklich in sich hatte.
Umso länger ein solcher Käse liegt umso cremiger wird er.
Unserer hatte noch eine Woche vor dem MHD als wir ihn aufgemacht haben.
Der so oft beschriebene Geruch nach Ziege blieb übrigens aus.
Wie im Brandnooz Projektheft habe ich ihn sowohl süß als auch herzhaft gekostet und bin begeistert. Der cremige Käse verbindet sich mit ein paar Tropfen Honig zu reinem Genuss.
Jedem der ein bisschen Scheu vor Ziegenkäse hat sollte diesen unbedingt probieren.
Chavroux mit Feige
chavroux
Ein milder Ziegenfrischkäse in Verbindung mit der fruchtigen Süße der Feige.I´m in heaven!
Auf leicht angetoastetem Baguette einfach nur gut...ich glaube ich will mehr.
Was war denn noch drin?
Achja zwei ebenfalls besonders leckere Käsestückchen.
(Ich lobe zuviel? Ich liebe Käseee und diese hier waren alle so lecker!)
Géramont á la Provencale
geramount
Im Sommer konnte abgestimmt werden welche die Sommeredition 2014 werden sollte.
So entstand dieses Prachtstück.
Eine raffinierte Rezeptur mit getrockneten Tomaten und Kräutern der Provence
erinnert an das unbeschwerte Lebensgefühl Südfrankreichs.
Sogar meine kleine Tochter,
die sonst meist nur ein "ieeeh Stinkikäse" parat hat,
hat diesen Käse gerne gegessen.
Uns hat er auch sehr gut geschmeckt.
Ein feine Sommeredition die es hoffentlich danach im Stammsortiment geben wird.
Géramont Le Snack
geramont snack
Der klassische Géramont in äußerst praktischer Snackform.Die Rolle ist fest verpackt und lässt sich durch die Perforierung in einzelnen Abschnitten öffnen
und abschneiden. So bleibt alles frisch und in Form.
Was soll ich sagen...sehr lecker!
Kommen wir jetzt zum Liebling meiner Tochter
Patisseries Gourmandes:
Le Quatre-Quarts
kuchen
Der "vier Viertel" Kuchen aus der Bretagne besteht zu gleichen Teilen aus
Eiern, Mehl, Zucker und Butter.
Ich habe nur ein minimal winziges Stückchen probieren können da meine Tochter
in für sich erobert hatte. Sie hat ihn quasi alleine gefuttert.
Dennoch kann ich sagen ein sehr saftiger und süßer Kuchen der leider viel zu schnell leer war.
Sie hat ihn gerne mit etwas Erdbeermarmelade gegessen oder einfach pur.
Wenn ich ihn beim einkaufen finde werde ich ihr sicherlich eine Freude damit machen.
Zu guter Letzt darf bei einem französischen Abend natürlich nicht was gutes zum Trinken fehlen.
Blanchet Perlé Secco
blanchet
Ein idealer Apéretif für alle, die sich nach französischem Lebensgefühl sehen und auch zu Hause mediteran genießen wollen.
Eisgekühlt war er sehr erfrischend und man konnte ihn wirklich gut trinken.
Gerade jetzt in der heißen Jahreszeit ein echtes Must-Have.
So das war der Inhalt meines Päckchens.
Hier habe ich noch ein paar Bilder für euch was wir unter anderem so alles gezaubert haben.

Bon Appétit!
tomatebasili
huhm
kuchen1
chilibonbelpilzesteak
brötchen chili

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen