Hallo meine Lieben,
in der letzten Brandnoozbox
- der Bella Italia Edition,
waren ein paar nette Sachen drin.
Heute möchte ich euch gerne an meinen Erfahrungen mit der
Diamant Fertigbackmischung für Ciabatta teilhaben lassen.
DSC_0754
Die Backmischung enthält 500g Mischung die für zwei ofenfrische Ciabatta reichen soll.
Das Ganze ist mega einfach und abzüglich der Gehzeiten sehr schnell gemacht.
Die Mehlmischung wird einfach mit Wasser erst kurz verrührt und dann mindestens
fünf Minuten gut durchgeknetet.
Am besten geht das natürlich mit einer Maschine.
Auch ist eine Anleitung aufgedruckt für die Anwendung in einem Brotbackautomaten.
Der fertige Teig muss nun bis zu 1 Stunde gehen bis er sein Volumen ein gutes Stück vergrößert hat.Danach VORSICHTIG kneten, ohne zuviel Luft raus zu drücken.
Den Teig jetzt in zwei Stücke zerteilen und zu etwa 30cm langen Laiben formen.Diese nun auf einem bemehlten Backblech noch mal eine halbe Stunde gehen lassen.Ich stelle dazu immer eine Schüssel mit heißem Wasser und das Blech,
das funktioniert super und dauert auch nicht ganz so lange.
Wenn sie ihre Größe verdoppelt haben können sie auch schon
bei 180° für ca. 20 Minuten
in den vorgeheizten Ofen.
Fertig!
alle
Duftet sehr gut und schmeckt großartig.
offen
Außen knusprig und innen zart und fluffig!
Ich selbst habe nur ein minimales Stück gekostet,
da ich auf Weizenmehl verzichte.
Es schien aber sehr gut zu sein.
Mein Mann und mein Bruder haben sich jeweils eines belegt und das Kleinere
hat meine Tochter gefuttert.
Fazit:
"Darfst du gerne wieder machen!"
und
"Mhhh Mama guut"