Hallo meine Lieben,
heute möchte ich euch einen Shop für kreative Köpfe vorstellen.
Den Creativ-Discount!
Ihr bekommt hier alles was das Bastlerherz begehrt und euren Ideen
Ausdruck verleiht.
Egal ob fertiges Bastelset oder alle Einzelteile um eure Pläne zu verwirklichen.
Keilrahmen, Farben, Kerzensets, Papierbögen, verschiedenste Bastelmaterialien
alles zum Arbeiten mit Holz oder Floristik und einiges mehr findet ihr hier.
Ich bin ja eine alte Bastel- und Kreativtante und kann mich bei so was gar nicht satt sehen.
Besonders liegt mir ja das Zeichnen und das Verschönern von Textilien
mit Stoff- und Glitzerfarbe, Perlstiften u.s.w
Diesmal habe ich mich mit etwas anderem versucht.
Mit diesen beiden fertig zusammen gestellten Bastelsets.
Die Fancy Shapes Sets bestehen aus verschieden farbigen Bögen Papier auf denen
Kreise unterschiedlicher Größe vorgestanzt sind.
braunes papier
Diese sind in gleichmäßigen Abständen
dreimal eingeschnitten.
Je nachdem was für ein Gebilde man zusammenbauen möchte werden nun, nach Anleitung,
die Scheiben zusammengesteckt bis diese schicken Deko-Bälle entstehen.
fancyshapefancyschawrz
fancys
Am Anfang war es garnicht so einfach die Anleitung zu verstehen.
Nach genauem studieren und rumprobieren an den Einzelschritten gelang es mir dann aber doch die Kugeln zu basteln.
Einfach zusammengesteckt muss man hier nichts kleben.
fancy
Dazu muss man sagen das die Kugeln wirklich toll aussehen aber es sich hierbei nicht
um etwas "mal eben" Gebasteltes handelt.
Je nach Größe und Art sitzt man schon eine Weile an den guten Stücken und
es ist eine Menge Gefummel nötig.
Es ist also nichts für Ungeduldige aber lässt sich mit etwas Übung sehr gut hin kriegen.
Die Ergebnisse gefallen mir sehr gut und ich werde nach und nach alle Bögen aufbrauchen.
Folgende Formen können mit dem Inhalt gebastelt werden:
3 zweifarbige Kugeln Durchmesser: ca. 8,5 cm oder
4 Linsen Durchmesser: ca. 8 x 5 cm und 3 Linsen Durchmesser: ca. 4 x 2,5 cm oder5 einfarbige Kugeln Durchmesser ca. 8,5 cm und 7 Kugeln Durchmesser ca. 4 cm.
Das ist mein zweites Bastelset
Mit diesem Set kann man recht schnell die stylischen Paper Balls herstellen.
Eine Art Weihnachtskugel fürs ganze Jahr.
lila streifen
Durch die enthaltenen Teile kann man bis zu 8 der Bälle machen und so seine Wohnung aufpeppen.lila perlen
Ich muss sagen, das diese hier um einiges leichter aufzubauen sind als die Fancy Shapes und
ich mir hier durchaus vorstellen kann es auch mit meiner Tochter zu versuchen.
Man wählt einfach seine Streifen Kombination aus,
passende ausgestanzte Plättchen und ein paar Perlen.
Nun wird das Ganze einfach auf einem Draht aufgefädelt und die Enden umgeknickt.
In der Anleitung steht zwar man benötigt noch feine Zangen um den Draht zu biegen
aber dieser ist so weich das ich es einfach mit den Fingern zurecht gebogen habe.
ball
bälle
Ich bin vom Ergebnis ganz angetan und möchte um die Weihnachtszeit unbedingt
noch ein Set in winterlichen Farben besorgen.
Gefällt mir sehr gut und empfehle ich daher auch sehr gerne weiter!
Seit ihr eigentlich auch eher Selbermacher oder würdet ihr ein solches Set vorziehen?
Ich bin ja ein wenig auf den Geschmack gekommen auch wenn ich gerne plane und dann umsetze.