Montag, 24. November 2014

Leckere Torten und Kuchen

Hallo meine Lieben,
wenn ich Besuch bekomme ist es natürlich immer nett wenn man etwas hat, dass man anbieten kann. Wenn genug Zeit ist und die Lust vorhanden ist, dann backe ich auch mal selbst.
Da wir aber diesen Monat vollkommen mit unseren Umzugsvorbereitungen beschäftigt waren/sind habe ich für verschiedene Anlässe die neuen Kreationen von Copenrath & Wiese im Gefrierschrank gebunkert. Schon in der Vergangenheit habe ich damit immer Erfolg gehabt da die Optik und der Geschmack einfach immer gestimmt haben und ich sehr zufrieden mit der Ware war.
Weil ich so wenig Zeit zum bloggen im Moment habe, habe ich euch mal einen Sammelbericht zusammengestellt in dem ich euch eine Torte und einen kleinen Kuchen der letzten Zeit fotografiert habe.
Bei einem Besuch bei meiner Schwiegermutter habe ich diese tolle Festtagstorte hervorgezaubert.
Festtagstorte Himbeer Sahne
himbeersahne
Die Torte besteht aus Schokoladenbiskuitböden und einer Mischung verschiedener Sahne-Kreationen- aus einer mit Himbeer und einer lecker, lockeren Vanillesahne.
Dazwischen ist eine Schicht aud fruchtigem Himbeermousse.
himbeersahneoffen
Das äußere der Torte ist verziert mit Sahnehäubchen, gekrönt von Himbeeren.
Die Torten sind, wie schon erwähnt, tiefgekühlt und halten sich daher besonders lange.
Einfach bis zu 5 Stunden vorher rausgestellt und auf den Tisch gebracht.
Die Himbeer Sahne Torte kam wirklich sehr gut an.
Der Boden ist luftig und wunderbar schokoladig ohne zu süß zu sein und die Sahne Creme Varianten sind zart und cremig.
himbeerangecshniutten
Besonders lecker finde ich die Süße der Sahne kombiniert mit dem fruchtig, fein säuerlichem Geschmack der Himbeermousse. Kann ich nur empfehlen und wird garantiert wieder in meinem Tiefkühlfach landen.
Wovon ich sogar noch ein Back Up im Gefrierschrank habe ist diese Leckerei
Lust auf Kuchen
Feiner Apfel
apfelkuchen
Ein kleines Apfelkuchengedicht aus saftigen Apfelspalten in lockerem Rührteig mit feiner Butternote. Mit Puderzucker und gehobelten Mandel bestreut.
Einfach grandios-lecker. Vielleicht nicht der allerschönste der Firma Coppenrath & Wiese
aber ein wahrer Genuss.
apfelkuchenoffen
Saftiger Teig mit süßen Apfelspalten.
Dieser Kuchen ist einer der kleinen Sorten und hat genau für einen Besuch meiner Mädels gereicht. Die kleinen Kuchen muss man noch nicht einmal unbedingt zum auftauen rausstellen.
Diesen kann man auch schnell in der Mikrowelle auftauen.
apfelkuchenangeschnitten
Zuerst war ich skeptisch aber da es ein relativ kurzfristiger Besuch war, hab ich es ausprobiert.
Der lecker duftende Kuchen wurde dann auch noch lauwarm verspeist was ihm einen Hauch von frisch gebacken verliehen hat.
Einfach sehr, sehr lecker und sehr zu empfehlen.
Wie gesagt in meiner Küche wartet noch ein zweiter auf seinen Auftritt.
Entschuldigt bitte die nicht ganz so gelungenen Fotos aber es war nicht genug Zeit hübschere zu machen und durch das schlechte Wetter sind die Lichtverhältnisse echt miserabel. Wenn der Umzug vorbei ist habe ich für die Umzugshelfer noch welche der kleinen Kuchen parat. Die werde ich euch gerne auch noch zeigen und mir mehr Mühe geben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen