Hallo meine Lieben.
auch ich durfte über die Garnier Blogger Academy die Garnier Hautklar 30 Tage Challenge machen und habe dafür Produkte zur Verfügung gestellt bekommen.
Garnier HautklarAktiv ist eine Produktlinie mit konzentrierten Formeln speziell entwickelt für fettige,zu Pickeln neigender Haut.
Genau richtig für Haut die zu Talgüberschuss und Pickeln neigt.
Garnier Skin Naturals
Hautklar Aktiv
Pickel-Fighter
kohlepeelingkohle
Peeling-Gel mit Kohle
Sichtbar wiksam gegen Pickel, Mitesser & PickelmaleMit Anti-Rückfall WirkungUltra-absorberende Kohle & 2% Salizylsäure
Für fettige, zu Unreinheiten neigende Haut
Die Formel verbindet antibakterielle Salizylsäure mit Kohle.
Ultra-absorbierend und ultra-reinigend, bekämpft der Pickel-Fighter wie ein "Pickelmagnet" Unreinheiten und Talgüberschuss.
Der leicht schäumende Pickel Fighter enthält Peeling-Partikel um verstopfte Poren tiefenwirksam zu reinigen sowie Pickel und Pickelmale zu bekämpfen.

Garnier Skin NaturalsHautklar AktivTiefenrein Bürste
bürstebürstenkopf
Sofort wirksam
Anti-Pickel, Anti Pickelmale
Konzentrierte Formel:2% Salizylsäure & HerbarepairFür fettige zu Pickeln neigende Haut
Eine Revolution der täglichen Gesichtsreinigung.
Sie entfernt abgestorbene Hautschüppchen, bekämpft hartnäckige Hautunreinheiten, reduziert die Talgproduktion und mattiert.
Mit ultra-soften Flexi-Bürstchen und einer hochwirksamen Reinigungsformel bekämpft Pickel und Pickelmale. Wirkt antibakteriell und Herbarepair hat hautrepariende Eigenschaften.
Garnier Skin Naturals
Hautklar 3in1
3in1waschgel
1. Reinigungsformel
2.Peeling
3.Maske3-fach wirkssam mit Mineralien und SalizylsäureFür fettige zu Unreinheiten neigende Haut.
Reinigung: Talgregulierender Zink klärt die Haut tiefenwirksam und reduziert übermäßige Talgproduktion
Peeling: Bimsstein mit natürlicher Peeling-Wirkung entfernt abgestorbene Hautschüppchen und bekämpft Mitesser.
Maske: Weiße Tonerde beruhigt, reinigt und mattiert die Haut.

Garnier Skin NaturalsHautklar Extra StarkReinigungspads gegen Pickel-Fighter
topfpad
hochwirksam
hygienisch
praktisch
Die Pads sind mit einer Mischung aus reinigendem Eukalyptus und einer hohen Konzentration an Salizylsäure getränkt.
Trocknen Pickel aus, reduzieren den Glanz und mattieren.
Bekämpfen Pickel und beugen diesen wirksam vor und wirken dabei in nur 5 Stunden.

Garnier Skin Naturals
Hautklar BBCream
Anti-Unreinheiten
hell

bbcreme2Für sofort perfektionierte Haut.
Die 5in1 Technologie deckt Unreinheiten ab und bekämpft sie gleichzeitig- in nur einem Schritt.
Sie verbindet die Wirksamkeit von 2%iger Salizylsäure, die Hautunreinheiten reduziert, mit abdeckenden Mineralpigmenten. Diese sorgen für einen sofort perfektionierten, ebenmäßigen Teint. Der UV-Filter mit LSF 15 schützt ihre Haut vor Sonneneinstrahlung.
vorher nachher
Zuerst war ich überwältigt von der Menge der Produkte.
Schade fand ich allerdings das keine Broschüre beilag die mir erklärte wann ich was und wie oft benutzen soll. Also habe ich an den ersten beiden Tagen die volle Ladung durchgezogen und dann aber abgebrochen weil das eindeutig zu viel für meine Haut war. Die Haut wurde trocken und an empfindlichen Partien, obwohl ich diese ausgelassen hatte, stark gereizt. Also 24 Stunden Pause und neues Programm.Da ich unter der Dusche immer ein Peelingprodukt nutze habe ich das Peelinggel mit Kohle auch nur dann genutzt wenn ich sowieso duschen war.Das hat dann auch gut geklappt und die Haut war zwar sehr surstig danach aber keine Reizungen und die Haut war sauber und fühlte sich nach dem eincremen gut an.Was mich aber zum zweiten Negativ-Punkt bringt.Ich hatte keinerlei Pflege für nach der Reinigung im Programm enthalten.Da sie Produkte an sich aber schon sehr stark waren habe ich, anstatt mir das passende Produkt hinzuzukaufen,auf meine normale Tagespflege zurückgegriffen die ich dann etwas großzügiger aufgetragen habe.Am Morgen habe ich dann zur Tiefen-Rein Bürste gegriffen.
Mein Lieblingsreinigungsprdodukt der Reihe. Die Bürste ist sehr angenehm und das blaue Gel schäumt gut auf. Die Reinigung mit der Bürste fühlt sich sehr angenehm an und ich könnte mir vorstellen dieses Produkt nachzukaufen.
An besonders schlimmen Stellen habe ich danach vorsichtig mit den Reinigungspads abgetupft.Dies habe ich aber auch nur am ersten Tag ausprobiert da ich diese garnicht vertragen habe. Die Hautstellen an denen ich sie benutzte wurden rot, spannten und bekamen einen Glanz der nicht sonderlich schön aussah. Wie sehr dünne angeschlagene Haut nunmal aussehen kann.Für mich also leider zu stark aber bei sehr fettiger Haut bestimmt einen Versuch wert.In den ersten Tagen bestand dann meine abendliche Reinigung im 3in1 Produkt leider auch hier wieder viel zu stark. Die Haut spannte trotz einer guten Portion Creme und ich musste nochmals nachcremen. Als Maske jedoch vertrage ich das Produkt sehr gut und so werde ich es auch aufbrauchen.
Die abendliche Routine bestand danach wie die morgendliche aus der Tiefen-Rein Bürste.
Besonders zufrieden bin ich aber mit der BBCreme.Sie deckt für mich ausreichend ab und der Farbton passt gut zu meiner Haut. Mit ein bisschen Puder darüber und Rouge auf den Wangen kann man sich draußen blicken lassen. Für mich ein Nachkaufprodukt und die reinigende Wirkung ist noch ein zusätzlicher Pluspunkt.
Für mich war ein Großteil der Produkte zu stark und trocknete meine Haut stellenweise richtig aus. Für Teenager denke ich daher besser geeignet. Ich brauche sanftere Reinigung auch dem Alter meiner Haut entsprechend, die trotzdem zuverlässig ist. Gerne hätte ich daher eine andere leichtere Form der Hautklar Challenge getestet.
Trotzdem vielen Dank an Garnier für die Produkte!