Montag, 18. März 2013

Backen mit Lares


Verstellbarer Backrahmen von Lares

Hallo meine Lieben,
ich habe demnächst meine erste Konfirmation zu besuchen (als Gast) und war deswegen auf der Suche nach einer praktischen Backform.
Bei meiner Suche bin ich auf die Lares-GmbH gestoßen.
Unbenannt
Lares Produkte werden in Deutschland gefertigt und großteils noch in traditioneller Handarbeit hergestellt. Sie zeichnen sich durch eine gute Stabilität und Langlebigkeit aus,
eben Qualität aus dem eigenen Land.
Auf der Internetseite von Lares könnt ihr euch über das große Sortiment einen Überblick verschaffen und einige Informationen zu den Produkten bekommen.
Bestellen könnt ihr die Artikel z.B bei amazon.de oder manufactum.de
Lares vertreibt seine Produkte aber auch über verschiedene Großhändler und Fachgeschäfte.

Besonders gut gefällt mir der Backrahmen Seerose
Nun aber zu meiner neuen Backhilfe.
Mit diesem, aus rostfreiem Edelstahl bestehenden, verstellbaren Backrahmen kann ich kleine hohe Kuchen machen oder ein ganzes Blech ausfüllen. Er lässt sich in beide Richtungen vergrößern und so kann man auch einen schmalen langen Kuchen erstellen.Alles lässt sich sehr einfach ausziehen und wieder zusammenschieben.
ausziehbar
Einfach auf gewünschte Größe ziehen, ein wenig einfetten und auf das Blech stellen.
Ich habe erst mal nur einen kleinen Kuchen ausprobiert und
bin begeistert davon wie gut es geklappt hat.
Ich habe einen einfachen Biskuit Teig gemacht und habe einen perfekten rechteckigen Kuchen bekommen der schöne, glatte Ränder hat, die sich gut mit einer Creme überziehen ließen.
kuchen
Das Reinigen war auch kein Problem und alles löste sich gut vom Blech. Ich bin sehr zufrieden mit dem Rahmen und werde ihn demnächst auch mal für eine kalte Frischkäsetorte verwenden. Mal sehen wie er sich dort schlägt.
Ihr findet auch viele Ausstechformen, Tortenringe, Dessertringe und diverse andere Blechwaren im Sortiment von Lares.
Die Blechwaren von Lares kann ich euch nur ans Herz legen, wenn ihr langlebige Küchenutensilien wollt die noch dazu einen guten Preis haben ohne an Qualität zu sparen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen