Freitag, 29. März 2013

Fotopuzzles

fotopuzzle.de

Hallo meine Lieben,
ich durfte mal wieder einen Onlinefotoshop für euch ausprobieren und möchte euch heute gerne meinen super gelungenen DIN A4 Fotokalender zeigen.
logo
- Ein persönliches Fotopuzzle ist ein absolutes Highlight! Sie können bei uns kinderleicht Ihr Lieblingsfoto in ein echtes Puzzle verwandeln. Unsere Auswahl von 100, 200, 500 und 1000 Teilen, bietet Puzzlespaß für jedermann - ob groß oder klein, ob Puzzleanfänger oder Profi. Kreieren Sie aus unvergesslichen Momenten, Familienfotos, lustigen Schnappschüssen oder schönen Urlaubserinnerungen in nur wenigen Minuten ein einzigartiges Fotopuzzle. -
Ja, ja ich weiß warum testet die nicht ein Fotopuzzle...weil ich auf Kalender stehe, deswegen.
Also, die Seite ist sehr leicht verständlich aufgebaut und es dauert nicht lange bis ihr euren Kalender fertig gestellt habt.
Ich suche immer schon vorab die Bilder raus die ich verwenden möchte und mache sie in einen eigenen Ordner auf meinem Desktop damit ich nachher nicht ewig suchen muss. Außerdem schneide ich sie vorher noch ein bisschen und bearbeite die Farben und so was.
Wenn ihr euch also für eure Bilder entschieden habt könnt ihr zwischen folgenden Optionen wählen:
Hochformat A4 17,99Euro
Querformat A4 ~
Hochformat A3 24,99 Euro
Querformat A3 ~
Für meinen Kalender habe ich A4 Hochformat gewählt, da ich viele Portraits mache und ich finde diese wirken so einfach besser. Für Landschaftsbilder würde ich eher zu Querformat raten.
Ihr startet hier direkt online und müsst nicht erst eine Software runter laden, finde ich sehr praktisch denn mich nervt das immer ziemlich.
schritt 1
So, wenn ihr euch entschieden habt könnt ihr wählen ob ihr ein klassisches Kalendarium möchtet, also nur Zahlen oder mit Feldern in die ihr z.B Termine eintragen könnt.
Da ich für Termine einen Streifenkalender habe, habe ich mich für Zahlen entschieden, damit nicht soviel von den Bildern ablenkt.

Außerdem könnt ihr noch zwischen schwarzen,weißem und transparentem Grund wählen.
Hierbei habe ich mich für schwarz entschieden was die Farben richtig super zur Geltung gebracht hat.
schritt2
Im nächsten Schritt könnt ihr euren Kalenderhintergrund noch weiter ausgestalten und was ich sehr gut finde, ihr könnt einen eigenen Startmonat auswählen und so das ganze Jahr über tolle Kalender gestalten.
schritt3
Im letzten Schritt kommt dann endlich der spannende Teil.
Das Einfügen der Bilder.
Ihr importiert einfach eure Bilder und könnt diese in die Kalenderblätter einfügen und noch ein wenig bearbeiten, Texte hinzufügen und so eurem Kalender die persönliche Note verleihen die ihr ihm geben möchtet.
Das Hochladen der Bilder hat nicht sehr lange gedauert und die Bestellung konnte abgeschickt werden.
Mein Kalender kam, sicher verpackt, nach ein paar Tagen bei mir an und ich bin
sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
farbenmonat
Die Farben sind kräftig und die Ränder scharf
ringung
Die Ringung ist sehr ordentlich und sauber gearbeitet und selbst wenn meine Tochter die Seiten etwas grob umblättert hält alles und bis jetzt ist noch nichts gerissen.
sepia
Auch die Bilder die ich auf der Seite noch umgestaltet habe sehen sehr gut aus.
Schön finde ich auch das zu gestaltene Deckblatt und das es ein Übersichtsblatt mit allen Bildern im Kleinformat dazu gibt.
Alles in einem ein empfehlenswerter Shop für Fotokalender und mit dem Preis auch noch sehr angenehm für den Geldbeutel.
Bei fotopuzzle.de findet ihr noch andere tolle Produkte zum selbst gestalten wie das Fotopuzzle vom eigenen Bild, Foto-Grußkarten und personalisierte Spiele.
Ihr könnt hier auf Rechnung bestellen, per Lastschrift, Vorkasse, Kreditkarte oder auch mit PayPal.
Die Versandkosten liegen zwischen 4,99 und 9,99 Euro je nach bestelltem Produkt.
Hier fände ich einen Pauschalpreis besser, denn diesen bieten viele Firmen an.
Ich kann euch fotopuzzle.de empfehlen. Man hat hiermit einen sehr persönlichen Begleiter durchs Jahr dessen Bilder man nach Ablauf auch gut weiter verwenden kann.Besonders empfhelenswert auch wenn ihr euch nicht lange mit Software und unnötigen Bearbeitungsschritten aufhalten möchtet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen