Dienstag, 26. März 2013

Bentozubehör online kaufen

Meine Erfahrungen mit bentoshop.de


Hallo meine Lieben,



Viele von euch sind bestimmt schon mal mit DEM Kulturgut aus Japan in Kontakt gekommen!
Richtig es geht um Mangas und Animes.
Aber nicht in diesem Artikel sondern nur weil ich meine neuste Leidenschaft
so am besten erklären kann.
Wenn ihr schon einmal einen Anime gesehen habt oder einen Manga gelesen habt dann kennt ihr sicher die tollen Lunchpakete die die immer dabei haben und die, selbst nur im gezeichneten Zustand, lecker aussehenden Reisbällchen mit der obligatorischen Nori Alge.

Ich liebe schon immer diese Form der Kunst und Fernsehunterhaltung und staunte nicht schlecht als ich, eigentlich auf der Suche nach einer coolen Brotdose für den Kindergarten,
einen Bento Shop fand!

Häh, was denn jetzt schon wieder Bento?? Bento ist das toll angerichtete Lunchpaket der Japaner.
Mit aufwendig gestalteten kleinen Broten, die wie Tiere aussehen,
mit Katzen aus Käse und
Mäusen aus Fleischwurst
und eben meinen geliebten Onigiri (Reisbällchen).

Geht einfach mal zu Google und schaut euch die großartigen Boxen an die unter dem Begriff Bento zu finden sind. Ich wette auch ihr werdet begeistert sein.

Ich befand mich also mitten im Paradies, im bentoshop.de!

Es handelt sich dabei um den einzigen deutschen Bentoshop den ich finden konnte. Es gibt sonst nur viele amerikanische oder eben asiatische Shops und wer weiß
wann und ob man dort was bekommt. (ich spreche da leider aus Erfahrung)

Nach langem hin und her und viel endlosem "ach ist das süüüüß" -Gequietsche und einem vollgepacktem Warenkorb musste ich schweren Herzens alles wieder löschen...
Ich wollte ja nur eine Brotdose.
Nach schwierigen Verhandlungen an vorderster Front (ich gegen meinen Freund) habe ich mich dann für eine Brotdose entschieden....
und noch andere Sachen.

Aber schon jetzt steht fest- da wird noch mehr kommen!

Ich zeig euch jetzt mal meine hübschen Sachen.

Ich habe eine normale Brotdose mit Halteclips für mich bestellt.
dose groß
Sie ist in einem schönen rosa mit durchsichtigem Deckel und vielen Ornamenten.
Durch die Clips bleibt der Inhalt dort wo er ist und fällt nicht raus, selbst wenn sie mal in der Tasche rumfliegt

Dann diese Box für meine Tochter auch in rosa aber im Erdbeerdesign mit Haltegummi.
boxerdbeere
Lustig finde ich die im Zwischenboden versteckten Essstäbchen, kann sie zwar noch nicht benutzen aber Übung macht die Meisterin.
Auch praktisch an dieser Box ist der Trennsteg der die Box unterteilt. So kann man verschiedene Sachen einpacken die nebeneinander z.B. weich werden würden...
Obst und Toast oder so


Dazu kam noch diese schicke Trinkflasche
flasche
Wie alle anderen Sachen auch BPA frei.
Meine Tochter steht total auf das Design und es muss ja nicht immer rosa sein für ein kleines Mädchen!

Zu guter Letzt konnte ich doch noch überzeugen einen Sandwich-Ausstecher mit zu bestellen.
sandwich
Dieser entkrustet den Toast und erstellt zwei schöne herzförmige Toastbrote.



Wie gesagt wird es nicht bei Dosen bleiben den ich habe schon so viele Dinge gesehen die ich gerne haben möchte um niedliche Snacks für meine Tochter zu zaubern.

Dort gibt es beispielsweise kleine Ausstecher für Toast in Bärenform auf die man nachträglich noch ein Gesicht drücken kann. Auch viele Ausstecher für Gemüse &Co. So wird selbst das unbeliebte Gemüse zum Augenschmaus und eine leckere Mahlzeit für kleine Kinder.
Die Lieferung ging echt schnell und alles war so verpackt das es heil ankam.

Ich werde euch demnächst mit Sicherheit mehr über Bento erzählen und zeigen was ich mir noch so alles besorgt habe und vor allem was ich damit gemacht habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen