Samstag, 30. März 2013

Ebly- Das Ding zwischen Nudel und Reis?

Ebly Sonnenweizen


Hallo meine Lieben,

wir haben was leckeres ausprobiert und da wir alle so begeistert davon sind möchte ich euch heute Ebly vorstellen.
packung
Ebly ist Pasta in ihrer natürlichen Form

Ebly besteht wie Pasta aus Hartweizen ist jedoch durch seine besonders schonende Zubereitungreicher an Vitaminen, Ballaststoffen und Mineralien.
Durch sehr komplexe Kohlenhydrate ist er sehr leicht bekömmlich und gesund.

Der Weizen für die leckere Beilage reift auf den sonnigen Feldern Zentralfrankreichs und wird nur in einem Umkreis von 40km angebaut so das die Transportwege gering sind und der Weizen solange wie möglich reifen kann.

Die Weizenkörner werden erst überprüft und dann vorsichtig mit Wasserdampf vorgegart. Anschließend werden die Körner behutsam geschält,getrocknet und langsam abgekühlt. Danach wird nochmal kontrolliert, verpackt und versendet.
Es handelt sich dabei um ein von Farb- und Zusatzstoffen freies Produkt
ebly

Wir finden Ebly sieht aus wie kleine „Smacks“, diese Frühstücksflocken,
ihr wisst bestimmt welche ich meine.

Im Geschmack sind sie wie eine Mischung aus Reis und Nudeln wobei das „reisartige“ vermutlich durch die Form bedingt ist.

Wir haben mittlerweile sehr oft Ebly auf dem Tisch weil es einfach zu allem passt. Kann man Nudeln oder Reis dazu essen dann passt auch Ebly Sonnenweizen dazu.
DSC_0280

Es gibt Ebly im Kochbeutel mit 4 Stück pro Packung oder als lose Körner.
Bekommen könnt ihr es in fast jedem Supermarkt für ca.2 Euro.

Ich habe mir mal die Homepage von Ebly für euch angeschaut und dort gibt es viele interessante Info darüber warum Ebly Sonnenweizen so gesund ist und eine Vielfalt an leckeren Rezepte mit Ebly

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen