Samstag, 4. Oktober 2014

Ich habe immer reichlich Fotos für einen neuen Kalender

Hallo meine Lieben,
das neue Jahr kommt schon herbeigeeilt und für jemanden der gerne alles in Bildern festhält,
so wie ich, gibt es dann nichts schöneres als sich Gedanken
über die Verwendung derselbigen zu machen.
Ich liebe die Fotografie und alles noch einmal Revue passieren zu lassen
was wir so erlebt haben.
Großartig also die Tatsache, dass man heute einfach alles bedrucken lassen kann und so lange,
viel Freude an seinen kleinen Kunstwerken haben kann.
Sehr gerne stelle ich mir Kalender mit eigenen Fotos zusammen.
Da wir dieses Jahr das erste Mal mit beiden Kindern im Urlaub waren bietet sich das natürlich geradezu als Thema an und so habe ich
mir einen Shop rausgesucht der mir bis dahin unbekannt war,
denn neues ausprobieren ist ja nunmal meine Passion.
Bei meinbildkalender.de kann man natürlich nicht nur Kalender in verschiedenen Designs erstellen sondern auch eine Fülle anderer individuell gestaltbarer Foto-Produkte bekommen.
Neben den mittlerweile bekannten Leinwanddrucken gibt es hier auch die Möglichkeit
sich beispielsweise ein Kissen zu bedrucken.
Aber zurück zu meinem Kalender.
Die Nutzung ist sehr einfach und wie immer ist das einzige was schwer fällt
die Auswahl der benutzten Bilder.
Da dauert immer eine kleine Ewigkeit bei mir weil ich wirklich jede Kleinigkeit festhalten möchte.
Ich bin da eben ein kleiner Paparazzo.
Zuerst wählt man hier ein Format für seinen Kalender
Es gibt eine große Auswahl an Bild-, Tisch- und Namenskalendern in verschiedenen Formaten.
Entschieden habe ich mich für einen Bildkalender A3 Hochformat , da ich meine Bilder meist im Hochformat mache und sie so besonders gut zur Geltung kommen.
Hier könnt ihr dann noch das Design und das Kalendarium auswählen.Jetzt noch schnell eure Fotoauswahl hochladen und ihr könnt euch an die Gestaltung machen.
aufbau
Ihr könnt die Bilder auf die ganze Seite ziehen oder durch einsetzen von Rahmen auch mehrere Bilder einsetzen. Ihr könnt Text hinzufügen oder auch Cliparts. Ich rate euch ein wenig Zeit einzuplanen denn es fällt einem immer noch etwas ein was man besser machen könnte.
Auch wichtig ist es darauf zu achten falls die Warnung
Bild zu klein oder zu geringe Schärfe auftaucht.
Dann lieber ein anderes Bild oder neu skalieren,
sonst habt ihr später vielleicht ein unschönes Ergebnis wenn die
Bilder leicht verschwommen ankommen.
Wenn ihr dann irgendwann zufrieden seit wird das ganze nochmals geladen und
zusammengefasst und ihr müsst eigentlich nur noch den typischen Bestellweg gehen.
Die Lieferung erfolgte wirklich sehr schnell und mein Kalender war fest und stabil verpackt.
Das Ergebnis ist umwerfend.
dreier
Für so einen goßen Kalender sind die Ducke wirklich klasse!
druck
Die Farben sehen super aus und die Bilder sind scharf, so wie ich mir das gewünscht hatte.
bindung
Das Papier ist schön fest und die Ringbindung sehr stabil.
fotokarton
Der wird sicherlich auch das ein oder anderemal angucken und durchblättern überleben.
Besonders meine Tochter guckt sich so gerne Fotos an und ist doch manchmal
recht ungeschickt im Umgang mit diesen.
Hier mache ich mir eigentlich keine Sorgen das sie etwas einreißt oder ähnliches.
Ich bin sehr zufrieden und kann mir gut vorstellen dort noch einmal zu bestellen.
Sicherlich auch wiedermal eine schöne Idee für ein Geschenk.
Wie siehts bei euch aus?
Fotografieren und archivieren oder
fotografieren und zur Schau stellen und immer wieder zur Hand nehmen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen