Hallo meine Lieben,
ich habe mich die letzten Tage durch ein Probentäschchen des Onlineshops
iparfumerie.de
gearbeitet und möchte euch die Sachen und meine Erfahrungen
mit den Produkten gerne näher bringen.
Iparfumerie ist ein Onlineshop für Parfums, dekorative Kosmetik und Hygieneartikel.
Hier findet man große Marken zu meist sehr günstigen Preisen und
das Vergleichen lohnt sich auf jeden Fall.
Ich habe selbst schon das ein oder andere Schnäppchen gefunden und
unsere Evergreens des Badezimmers verglichen.
Jetzt aber zu meinen Proben.
Getestet habe ich ein paar Produkte der Marke Shiseido
Shiseido bietet seine hochwertigen Produkte mittlerweile seit 1872 an und ist einer der führenden Kosmetikfirmen weltweit.
shiseidocreme
Shiseido Benefiance Wrinkle resist 24
Day Emulsion
Hierbei handelt es sich um eine reichhaltige Tages-Pflege.
Es ist keine feste Creme sondern von recht flüssiger Textur.
Sie lässt sich dadurch sehr gut auftragen und einarbeiten.Der Duft ist sehr weich und ganz leicht süßlich ohne aufdringlich zu sein. Ich mag den Geruch sehr.
tagescremeDie Haut fühlt sich während dem eincremen und danach sehr gut an.Ich merke kein Spannungsgefühl der Haut nach der Nutzung obwohl ich etwas empfindliche Haut habe und das oft bei mir der Fall ist.Auch wenn es nur eine kleine Probiergröße war wäre ich dem Kauf nicht abgeneigt auch wenn sie für meinen Geldbeutel momentan mit etwas über 40 Euro zu teuer wäre.
Shiseido Benefiance Nutri Perfect
Night Cream
Dazu habe ich auch noch diese Nachtcreme getestet.
Sie hatte eine feste, cremige Textur und ebenfalls einen angenehmen Geruch.
Das Auftragen war sehr einfach aber durch ihre eher reichhaltige Formulierung braucht sie etwas länger um einzuziehen.
nachtcremeDas finde ich aber nicht schlimm, da sie über Nacht ja genug Zeit
dazu hat und sich nicht klebrig oder ölig auf der Haut anfühlt.
Das Ergebnis finde ich überzeugend.
Die Haut sieht gepflegt aus und fühlt sich auch so an.
Ich fühle mich morgens frisch und kann meine Tochter schnell in den Kindergarten bringen ohne mir viele Gedanken darüber zu machen ob ich fertig aussehe oder nicht.Kann ja bei einem zahnenden Baby mal vorkommen.
In Kombination kann ich beide Produkte empfehlen.
Zum direkten Vergleich bekam ich zwei unterschiedliche Produkte zur Gesichtsreinigung
Shiseido Pureness
deep cleansing foam
shiseidowaschgel
In Verbindung mit Wasser entwickelt sich hier ein schöner fester Schaum der
das Gesicht sanft reinigt.
schaum shiseido
Die Haut fühlt sich danach sehr gut an und sieht sauber uns gepflegt aus.
Ich war wirklich traurig als die Probiergröße leer war und werde mir dieses Produkt auf jeden Fall nachbestellen.
Für mich das Pflege Must Have meines Probentäschchens.
Bei iparfumerie sogar 6 Euro günstiger als beim Anbieter mit dem "A"
Clarins Paris
Gentle Foaming Cleanser
clarins
Hier der Vergleichs- Reinigungsschaum den ich abends benutzt habe um mein Gesicht
von Make-Up und sonstigem Schmutz zu befreien.
Er enthält Baumwollsamenextrakt was die Haut selbst in Verbindung mit Wasser vor dem Austrocknen schützen soll.
Hiermit war ich leider nicht ganz so zufrieden.
Den Duft empfand ich als unaufdringlich und angenehm.
Er schäumt auch gut auf und das reinigen fällt damit leicht.

clarins schaumNach dem abwaschen des Schaums fühlte meine Haut sich trocken an und spannte leicht.Bei dem Vergleichsprodukt hatte ich dieses Gefühl nicht.
Erst durch die reichhaltige Nachtcreme wurde das Gefühl gelindert.
Für mich leider keine Nachkaufprodukt.
Es gibt diese Pflege jedoch für verschiedene Hauttypen vielleicht kam meine Haut
mit der Sorte für normale Haut einfach nicht zurecht.
Zu dem beinhaltete mein kleines Paket verschiedene Duftproben.
Alles Düfte die ich noch nicht kannte und deren Flakons ich mir im Internet
mal genauer angesehen habe.
Das Auge riecht ja irgendwie auch mit.
Roberto cavalli
Just Cavalli Pink
Her
Dieser Duft ist ein fruchtig-blumiger Duft mitPfirsichschalen, Hibiskus und weißer Lilie als Kopfnoten,
Tiare-Blume, Edle bulgarische Rose so wie Pfingstrose bilden die Herznote.Aus Rosenholz, Moschus und Bernstein bildet sich hierbei die Basisnote.justcavalli
Der Flakon ist relativ schlicht. Er ist flach und rechteckig gehalten.
Das Glas hat eine Art Riss-Marmorieung und im unteren Teil ist er gelb/pink abgesetzt.
Gefällt mir jetzt nicht wirklich und würde bei mir nicht unbedingt in vorderster Front im Regal stehen.Der Geruch ist aber sehr schön fruchtig und blumig.
Am Anfang vielleicht ein wenig zu süß aber wenn der erste Moment verflogen ist,
ist er sehr angenehm.
Für Mädchen aber auch erwachsene Frauen sicherlich ein passender Duft.
Der Duft hält sehr lange auf der Haut und begleitet einen den ganzen Tag.
Gefällt mir sehr gut.
Gibt es übrigens auch in blauem Design für den Mann- "Him"
Da ich es im Sommer lieber dezent mag ist dies für mich eher ein Duft für Herbstwetter.Hier gibt es 60ml um 24 Euro
Rochas
Desire de Rochas
Femme
desir

Ebenfalls ein warmer blumig/fruchtiger Duft.
Die Kopfnote enthält Erdbeere, Litschi, Mandarine und schwarze Johannisbeerewährend die Herznote sich aus Freesie, Lilie, Magnolie, Pfirsich und Rose zusammensetzt.In der Basisnote findet sich eine Mischung aus Amber, Patchouli, Sandelholz und Schokolade.
Der Flakon ist recht einfach gehalten gefällt mir aber in seiner Schlichheit auf Grund
der zarten rosa Färbung des Parfums sehr gut.
Trotz der vielen fruchtigen Komponenten riecht das Parfum eher zart blumig.
Wenn es eine Weile getragen ist weht einem ein süßlicher Duft in die Nase
den ich als sehr angenehm empfinde der mich aber nicht wirklich umhaut.
Ein schönes Alltagsparfum das einen gut duften und nicht in einer Zuckerwolke ertinken lässt.
Auch im Sommer gut tragbar.

Salvatore Ferragamoincanto bloom
Die Kopfnote wird hier bestimmt von Grapefruit und Freesie.
Die Herznote besticht durch Teerose und Magnolie.
In der Basisnote liegt eine Mischung aus Moschus und Kaschmirholz.
incanto bloom
Der Flakon besteht aus einem ovalen Milchglasbehälter der mit
pinken und schwarzen Blumen bedruckt ist.
Dieser Flakon gefällt mir leider garnicht alles wirkt irgendwie willkürlich plaziert.
Der Duft ist ein bisschen wie ein Früchtetee mit Zitrusfrüchten.
Er ist
frischer als die beiden ersten Düfte und hält sich auch sehr lange.
Ich kann mich bis jetzt noch nicht entscheiden ob mir der Duft gefällt oder nicht.
Ich mag eher die süßlichen Parfums und dieses ist mir ein wenig zu frisch und
auch irgendwie leicht holzig.
Wer es nicht so süß mag findet hier sicherlich Gefallen dran.
Joop!
Miss Wild
Ein großartiger Duft dessen
Kopfnote aus Mandarine und rosa Pfeffer besteht.
In der Herznote vereinen sich Orange und Vanilleblütenund die Basisnoten bilden Amber und Rum.
joop
Der Flakon ist ganz klar mein Favorit!
Punkig, rockig und irgendwie wild.
Eben so wie der Name verspricht.
Der lila-pink verlaufender Glasflakon mit lässiger, kleiner Scheife deren Enden von kleinen Totenköpfen verziert werden gefällt mir wirklich gut und macht sich sicherlich gut im Regal.Ein sehr kräftiger süßer aber verführerischer Duft der mir sehr gut gefällt.
Hier ist die Mischung von weniger Duftkomponenten eindeutig mehr und
ich denke das ich mir dieses nachkaufen werde.
Es ist nicht was für jeden Tag eher was kräftigeres für eine
Party oder eine Nacht in der Disco.
Für Mädchen und junge Frauen und alle die sich mal ein bisschen wild und sexy fühlen wollen.Bei iparfumerie.de sogar wieder um einiges günstiger.
Chloé
Roses de Chloé
Die Kopfnote besteht aus Freesie, Litschi und Pfingstrose.
Die Herznote des Parfums setzt sich aus Rose, Magnolie und Maiglöckchen zusammen
während die Basisnote aus Zeder und Amber besteht.
chloe
Ein sehr edler Flakon, standhaft wie eine griechische Säule.
Die zarte Schleife abgestimmt auf die Parfumfärbung nimmt dem ganzen die Härte und
lässt einen edlen Flakon entstehen. Gefällt mir sehr gut.
Spritzig und frisch und trotzdem ein Hauch von Süße, so würde ich den Duft beschreiben.
Ein sehr erwachsener Duft der sich, eine Weile getragen,
dezent im Hintergrund hält und dort lange verweilt.
Ist jetzt nicht so mein Duft aber könnte ich mir gut als Geschenk vorstellen für jemanden der einen eleganten und edlen Stil hat.
Ich muss unwillkürlich an ine Frau mit zartem Schmuck im Abendkleid denken
wenn ich an diesen Duft und auch an den Flakon denke.
Was ich auch noch ausprobiert habe ist der
Blemish Balm der Vichy Idealia Serie.
vichy
Diese BB Creme wird mit der Innovation "Anti-Grauschleier-Technologie beworben.Der enthaltene Wirkstoff aus Kombucha schenkt dem Teint Ebenmäßigkeit,
Leuchtpigmente vertreiben den Grauschleier und
ein Breitband Filter schützt vor hautschädlichen UVA und UVB Strahlen.
Sie ist sehr gut verträglich und für alle Hauttypen geeignet.
Zudem ist die Formel ohne Parabene und wurde auch an empfindlicher Haut getestet.
Sie enthält unter anderem das hautberuhigende und regenerierende Thermalwasser von Vichy.
bbcream,
Die Creme hat einen sehr feinen, angenehmen Geruch und lässt sich sehr gut verteilen.
Sie kaschiert leichte Unebenheiten recht gut und deckt nur leicht ab
ohne einen "Geschminkt-Effekt".
Nach der Anwendung wirkt die Haut frisch und natürlich.
Ich habe die Probe gerne aufgebraucht und würde aber beim Nachkauf zu der helleren der beiden Nuancen greifen, da ich im Winter immer etwas heller vom Teint her bin.
Als letztes möchte ich euch noch die Firma Mixa vorstellen.
Mixa ist eine französische Kosmetikmarke die 1924 in Apothekerkreisen entstand,
anfangs speziell für empfindliche Kinderhaut.
Genutzt werden nur wertvollste Wirkstoffe wie z.B.
Pro-Retinol, Mandelöl, Hafermilch und Vitamine.
Verzichtet wird hingegen komplett auf reizende Stoffe wie
Parabene, Alkohole oder Farbstoffe
was das Auftreten von allergischen Reaktionen verhindert.
Über die Jahre erweiterte sich der Fokus der Marke von Kinderhaut auf die Bedürfnisse
jeglicher empfindlicher Haut.
Das Sortiment ist breit gefächert und bietet
Kinderpflege, Anti-Aging Produkte, BB-Cremes und vieles mehr.
Als Pröbchen bekam ich
mixa
24h moisturising Cream
hydratisierende und nährende Creme für sehr trockene Haut
Mit 10% Feuchtigkeitsspendem Glycerin und schützender Sheabutter ist
dies eine sehr reichhaltige Pflege.
Für mich leider zu reichhaltig und so habe ich sie
von einer Freundin die unter trockener Haut und Rötungen leidet testen lassen.
Sie findet die Textur super und den Geruch angenehm.
Verteilen lässt sich sich nicht ganz so leicht aber sie empfindet sie bei ihrer
trockenen Haut als wahre Wohltat.
Allerdings konnte sie diese Pflege auch nur abends anwenden
da sie doch ein wenig Zeit zum einziehen braucht.
Es gibt diese Creme auch noch mit 8% und 6%
Anti-Dryness Körperbalsam
Auch hier wieder eine sehr reichhaltige Pflegeformulierung.
Diese habe ich jedoch selbst genutzt.
Nach dem rasieren der Beine habe ich immer furchtbar anfällige und trockene Haut,
da kam mir das Probierpaket gerade recht.
Er ließ sich relativ gut auftragen und weist die Eigenheiten einer Körperbutter auf.
Das Einziehen hat ein wenig Zeit in Anspruch genommen aber wer so empfindliche Schienbeine
wie ich hat nimmt sich so wie so etwas Zeit dafür.
Ich hatte danach kein Spannungsgefühl oder Rötungen und
bin daher sehr zufrieden mit dem Balsam.
Das letzte Produkt war die
Anti Redness CC Cream
Diese CC Cream habe ich an dieselbe Freundin weitergegeben.
Durch ihre mal mehr mal weniger sichtbare, leichte Rosazea
ist es nicht einfach für sie das passende Produkt zu finden.
Sie war durchaus optimistisch was die CC Cream angeht.
Die enthaltenen Stoffe wie Koffein gegen die Rötung und
die Coldcream zum Beruhigen scheinen ein wenig zu helfen.
 Durch die leichte Textur kann sie sie problemlos auftragen.
Sie wird sie sich bestellen uns ausgiebiger testen.
Vielleicht kann ich dann mehr berichten.