Sonntag, 12. Juli 2015

Das Atlantis-Gen

Hallo meine Lieben,
ich habe wieder etwas für euch gelesen das ich euch heute gerne vorstellen möchte.

DSC_0566
Das Atlantis-Gen
A.G. Riddle

Zum Buch
Vor 70.000 Jahren stand die Menschheit vor der Auslöschung. Doch ein unerklärlicher Entwicklungssprung setzte den Homo Sapiens an die Spitze der Evolution. Nach geheimen Erkenntnissen liegt der Schlüssel hierfür im Atlantis-Gen, dem Vermächtnis der atlantischen Hochkultur. Der mysteriöse Großkonzern Iammari ist auf der Suche nach eben diesem Gen. Das Ziel: Ein neuer Typus Mensch soll geschaffen werden, der die bestehende Erdbevölkerung ablöst. Dafür beschwört Immari eine globale Katastrophe unvorstellbaren Ausmaßes herauf. Nur die Geheimorganisation Clocktower kennt diesen fatalen Plan. Als in der Antarktis ein rätselhaftes Höhlenlabyrinth aus atlantischer Vorzeit gefunden wird, beginnt der Kampf um die Zukunft der Menschheit!

Zum Autor
 Nachdem A.G. Riddle als Self-Publisher hier sein Debüt gab und mit dem Start der Atlantis-Gen Trilogie eine Besteller Sensation landete befindet er sich unter den Top 10 Autoren auf mazon in der Sparte Thriller, Action & Adventure und Science-Fiction. Bereits jetzt zeigt sich CBS Films an einer Verfilmung der Reihe interessiert.
 
Mein Fazit
Als ich das Angebot bekam das Buch vorab zu lesen willigte ich sofort freudig ein.
Der Klappentext klang für mich nach Spannung und einer neuen Idee.
Auch liest mein Mann sehr gerne solche Bücher und hat sich nicht minder gefreut.
Der Prolog ist kurz und hat es in sich.
Während wir noch an eine Expedition in der Antarktis zwecks schmelzenden Gletschern und einer geplanten Doktorarbeit herangeführt werden überschlagen sich auch schon die Ereignisse.
Ein aufkeimender Traum von Reichtum und Nazigold verwandelt sich von einer Seite auf die Nächste in einen nervenaufreibenden Sturz und eine Landung in einer metallenen Kathedrale mitten im ewigen Eis.
Diese wenigen Seiten zeigen schon was für ein Tempo uns erwartet.
Die Kapitel sind kurz und knackig gehalten und lassen sich hervorragend lesen.
Wenn man erst mal angefangen hat kann man es kaum noch weglegen.
Es gibt kaum langwierige Parts die es lästig werden lassen das Buch zu lesen.
Man möchte immer mehr wissen.
Etwas verwirrend sind manchmal die schnellen Szenenwechsel und einige offene Fragen -
aber dafür handelt es sich ja schließlich auch um eine Trilogie.
Sowohl mein Mann als auch Ich haben das Buch gerne und schnell durchgehabt und freuen uns definitiv auf den nächsten Band.
In dem es offenbar um die Vergangenheit geht aber so richtig Spoilern
wollte ich mich dann auch nicht.
Ich gebe 4 von 5 Sternen

9,99 Euro
Heyne Verlag
Roman
640 Seiten
ISBN: 978-3-453-53475-9
Ersterscheinung: 15.06.2015
A.G. Riddles „Das Atlantis-Gen“ ist der erste Teil der Trilogie.
„Das Atlantis-Virus“ wird im August 2015 erscheinen der dritte Band
„Die Atlantis-Vernichtung“ im Dezember 2015

Der Tipp

Andreas Brandhorst
Seelenfänger

Zacharias Calm hat die besondere Gabe, mit dem Bewusstsein anderer Menschen in Kontakt treten zu können. Als sich seltsame Todesfälle ereignen, bei denen die Opfer ins Koma fallen und kurz darauf sterben, ist sich Zacharias sicher, dass er es mit einer Verbrechensserie zu tun hat, die auf ein und denselben Täter zurückzuführen ist. Zusammen mit der hübschen Wissenschaftlerin Florence begibt sich Zacharias auf die gefährliche Reise in die geistigen Welten der Komapatienten. Doch was ihn dort erwartet, übertrifft seine schlimmsten Befürchtungen ..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen