Samstag, 11. Juli 2015

Meine Erfahrungen mit L´Oréal Glam Lights

Hallo meine Lieben,
ich hatte mich ja locken lassen von der Cash Back Aktion von L´oreal -
such dir eine Préférence Haarfarbe aus (egal welche) , teste und bekomme dein Geld zurück.
loreal preference
Hier also meine Erfahrungen mit den Loreal Paris Préférence Glam Lights No.1.

"Dank Préférence ist es jetzt spielend einfach den glamourösesten aller Haartrends selbst zu kreieren. Diese traumhaften Highlights sind das perfekte Fashion Accessoire, um Ihrem Haar Leuchtkraft zu verleihen, ohne dabei künstlich oder blockartig zu wirken. Ein Must Have für jedes Glamourgirl"
 
Eine elegante Kartonage mit dem typisch perfekt gestylten Model das einen dazu verführt zu kaufen - auch wenn man denselben Farbton wohl nie erreichen wird.
Aber egal wenn man selber färbt muss man mit so etwas halt klar kommen.
Die Packung hat 5,99 Euro gekostet und enthält diverse Sächelchen zum Haar selber färben.
set
Ein Aufhellpuder, eine Aufhellcreme und die Entwicklercreme
sowie professionelle schwarze Handschuhe und ein Pflegebalsam für hinterher.

123
Erst schüttet man das Puder in die Flasche mit der Entwicklerflüssigkeit und dann die Creme.
Nun sollte man die Flasche zwischen den Händen rollen, dann folgt ein minutenlanges schütteln - schließlich wollen wir ja das sich alles ordentlich vermengt.
Die Mischung wird auf trockenem, nicht vorgewaschenem Haar angewendet.Jetzt kommt die Highlights Expertenbürste.
bürste
Sie ist flexibel und nicht starr, wie ich angenommen hatte.
Sie fühlt sich gut an und liegt perfekt und fest in der Hand.
Sie besteht aus drei Teilen.
Die äußeren bestehen aus verschieden großen Zinken die mittlere Ebene aus gröberen Zinken.
Die Farbe wird direkt aus der Flasche auf die Bürste aufgetragen.
Das ist sehr einfach und wenn man vorher eine gute Weile gemischt hat und eine cremige Konsistenz erreicht hat gestaltet sich das als eine sehr saubere Sache.
Nun folgt man dem normalen Haarverlauf und bringt so die Farbe ins Haar.
farbe
Dabei sollte man das Bürstchen möglichst senkrecht halten und auch nicht zu viel Farbe auf die Kopfhaut kommen lassen.
An sich fand ich den Auftrag sehr einfach.
Nur wusste ich nicht so genau wie ich das mit den unteren Haaren machen soll.
Das gestaltete sich als etwas schwierig aber mit Hilfe von zwei großen Spangen habe ich die Oberhaarpartie vorsichtig zurückgesteckt und so unten auch noch ein paar Strähnchen eingefügt. Je nach gewünschter Intensität lässt man das ganze jetzt 25-45 Minuten drauf.
Ich habe meins so eine halbe Stunde drauf gelassen und dann die Haare schön warm ausgespült.
Das Haar fühlt sich natürlich spröde und rauh an.
Danach wird noch eine reichhaltige Kur aufgetragen die für schöne weiche und leicht kämmbare Haare sorgt.
vorhernachher
Das Ergebnis finde ich sehr schön.
Ich habe mich ein wenig hinreißen lassen und habe ein paar viele Strähnchen gesetzt und bin dadurch etwas heller als geplant geworden.
zeit
Normalerweise reagieren meine Haare immer mit absoluter Austrocknung auf Strähnchen/blondieren aber diese hier scheinen sie gut vertragen zu haben was mich wirklich freut.
An sich finde ich die Glam Lights eine gute Sache würde es aber beim nächsten Mal sicherlich mit einer Freundin zusammen machen die mich
erstens: in der Menge bremst und
zweitens: um ein noch gleichmäßigeres Ergebnis kümmert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen