Donnerstag, 16. Juli 2015

Wie entferne ich hartnäckige Kleberückstände

Hallo meine Lieben
heute möchte ich euch gerne meinen ersten Lifehack vorstellen/zeigen.
Egal was man kauft,
 immer kleben überall kleine Schildchen drauf.
Preisschildchen, Rabattsticker oder Sicherheitshinweise,
oder, oder...etc.pp
Was echt nervig ist sind dabei aber die fiesen dreck- und fusselanziehenden Kleberreste.

Ich hatte das Problem oft bei Spielzeug und fand es absolut nervig das es
1. Schmutzig und schmuddelig aussieht wenn sich nach einer Zeit so ein "pelziges Etwas" bildet
2. Meine Kinder dann damit gespielt haben. 
Ab in den Mund - ihr wisst was ich meine...

Also hab ich mich im Internet schlau gemacht und irgendwann den besten Tipp gefunden, der auch wirklich funktioniert!

Kein piddeln und mit den Fingernägeln abschaben mehr.

Ich hatte das Problem aber schon länger nicht mehr und so gar nicht mehr daran gedacht.
 Bis ich jetzt hartnäckige Kleberreste, im Kinderzimmer meines Sohnes, am Fenster hatte.
Dort bappten vor kurzem noch ein paar weihnachtliche Fensterbilder
...jaja Schande über mein Haupt...

Also, typischer 1. Versuch
Einfachen Glasreiniger, in nicht geringer Menge, drauf gesprüht, kurz einwirken lassen
darüber wischen und wie sie sehen, 
sehen sie nichts!
Also zumindest keinerlei relevante Wirkung...
Da hilft auch kein kratzen und betteln das der Schmutz Leine zieht

Also muss die Geheimwaffe her!
Einfachen Nagellackentferner und ein Wattepad!
Großzügig aufs Pad geben und mit ein wenig Druck aufbringen und abreiben.
Fertig!
 Saubere Scheibe ohne Rückstände. 
Nochmal mit dem "unnützen" Glasreiniger geputzt und alles wieder sauber!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen