Freitag, 3. Juli 2015

Lecker und schnell essen mit Birkel

Hallo meine Lieben,
 
wir durften mit Brandnooz die neuen Birkel Minuto und Minuto XXL Töpfe ausprobieren.

karton

Gerade wenn es mal schnell gehen muss und Termine rufen oder sich irgendwo die
Zeitfresser eingeschlichen haben-
wer Kinder hat kennt diese kleine Monsterchen gut-
darf es auch mal was schnell fertig gezaubertes auf dem Tisch sein.
Meine Tochter findet den Mama zaubert in 5 Minuten ein komplettes Essen für jeden übrigens grandios.

Birkel Minuto XXL
In der einzigartigen Portionsgröße von 350 g ist Birkel Minuto XXL ideal für den großen Hunger und als schnelle Hauptmahlzeit.
Mit 35 % mehr Inhalt im Vergleich zur marktüblichen Standardgröße von Instant-Nudeltöpfen liefern die insgesamt fünf herzhaften Birkel Minuto XXL Sorten geballte Nudelpower.
Sie machen satt und geben rasch neue Energie!

Einfach Becher öffnen, kochendes Wasser übergießen, umrühren und fünf Minuten ziehen lassen - fertig ist der heiße Nudeltopf. Alle Birkel Minuto XXL Sorten sind frei von Geschmacksverstärkern sowie Konservierungs- und Farbstoffen. So schmecken die deftig-fleischigen Sorten im Instantbecher
einfach immer gut und immer lecker.

xxxl
Birkel Minuto XXL gibt es in den Sorten:
  • Paprika-Hähnchen-Topf
  • Pilzrahm-Topf
  • Chili con Pasta
  • Gulasch Topf
  • Bolognese Topf
Eine Packung kostet im Handel ca. 1,29 Euro.

Birkel Minuto
Wenn‘s mal wieder ein schneller Snack für zwischendurch sein darf, kommt Birkel Minuto wie gerufen. In sechs beliebten und vorwiegend gemüsehaltigen Sorten gibt die lecker-leichte Nudelpower rasch neue Energie für den Alltag, sei es im Büro, auf Reisen oder beim Frühjahrsputz- es ist immer gut, sich regelmäßig eine kleine Pause zu gönnen. Die klassische Bechergröße von 260 g ist perfekt für eine kleine Zwischenmahlzeit. Einfach Becher öffnen, kochendes Wasser übergießen, umrühren und fünf Minuten ziehen lassen – fertig ist der heiße Nudeltopf. Birkel Minuto schmeckt einfach in jedem Moment und kommt ganz ohne Geschmacksverstärker und Farbstoffe aus.
kleine
Birkel Minuto gibt es in den Sorten:
  • Käse-Nudel-Topf
  • Frühlings-Topf
  • Ratsherrentopf
  • Spaghetti Bolognese
  • Penne Spinat-Ricotta
  • Kartoffel-Pürre
Eine Packung kostet im Handel ca. 0,99 Euro und ergibt 260 g. 

 
Unser Fazit:
Wenn es schnell gehen muss
(oder einem etwas nicht zusagt was die aufopferungsvolle Mutter und Ehefrau gekocht hat) kommen die Portionen gerade recht.
3er
Für meine Tochter reicht ein kleiner Becher vollkommen aus und mein Mann und auch Ich werden von dem Großen satt.
Gerne haben wir uns durchprobiert und jeder hat so seine Favoriten dabei gefunden.
moemnt
Wir haben meist einfach noch einen Salat dazu gegessen und waren gut gesättigt.
menü
Der kleine Topf zusammen mit Putehacksteaks und einem Salat war übrigens auch lecker- wenn es trotz Fertigterrine mal länger dauern darf
wiewirdsgemachtMeine Tochter fand es toll mit mir zu kochen, Wasser rein- rühren- Deckel drauf- rühren- Fertig!
Allerdings muss ich sagen das wir bei jeder Sorte noch ein wenig nachgewürzt haben.
Immer noch etwas Salt, etwas Pfeffer und was sonst noch passend erschien.
DSC_0500
Meine Tochter z.B liebt die Pastagerichte mit etwas Balsamicocreme und Grana Padano darüber.
Mein Mann mochte das Chili con Pasta sehr obwohl einige der Bohnen nicht weich wurden.
Mein Favorit war ganz klar der Paprika Hähnchen Topf und den werde ich auch definitiv nachkaufen. Von den kleinen werde ich auch welche besorgen.
nudeln
nudelngekocht
Alles in allem fanden wir es sehr praktisch und, auch wenn nachgewürzt, sehr lecker.
bolognese

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen