Mittwoch, 29. Juli 2015

Neon Unnützes Wissen Band 4 (Buchvorstellung)

Hallo meine Lieben,
ich habe wieder etwas für euch gelesen das ich euch heute gerne vorstellen möchte.

Neon (Herausgeber)
Unnützes Wissen 4

Zum Buch
Monatlich liefert NEON in der Kultrubrik „Unnützes Wissen“ zwanzig ebenso amüsante wie verblüffende Fakten, 
die von der Fangemeinde sehnsüchtig erwartet werden. 
Nach dem Megaerfolg der Vorgängerbände 
kommt jetzt die Fortsetzung: 
1374 neue Fakten zum Schmunzeln, nachdenken und Weitererzählen - „Unnützes Wissen“ in seiner nützlichsten Form.

Mein Fazit
Ich liebe diese Buchreihe seit ich vor etwa 6 Jahren den ersten Band von einer guten Freundin geschenkt bekam. 
Kurz und knackig etwas, zumeist lustiges,
 „lernen“ das einem bei der nächsten Party garantiert zum Mittelpunkt in jedem Gespräch macht. 

Auch in diesem Band gibt es wieder einiges 
zum lachen und schmunzeln.
Schätzungsweise 90% der Sachen hatte ich noch nie zuvor gehört.
Und ich lese sehr gerne alles über skurrile Gesetze oder ähnliches.
Die enthaltenen Fakten erstrecken sich über alle möglichen Themengebiete und alle zeitlichen Epochen. 
Perfekt auch zum verschenken geeignet, 
es vorzulesen peppt fast jeden Anlass auf.
Viel zu berichten gibt es über den genauen Inhalt nicht, 
da es einfach eine Aneinanderreihung von Fakten ist.
 Diese sind immer schön kurz gehalten und nur die wichtige Information steht im Fokus. 
Hier deshalb einfach mal ein paar Beispiele die ich willkürlich aufgeschlagen habe.
1024.
Außer in Deutschland und Österreich 
heißen Wick Hustenbonbons überall Vicks.
793.
Kugelschreiberflecken kann man mit Kölnisch Wasser entfernen.
305.
Im alten Ägypten urinierten Frauen auf 
Weizen- und Gerstenkörner, um festzustellen, 
ob sie schwanger sind. 
Sprossen aus ihnen Keime, galt die Frau als schwanger. 
Gerste bedeutete Junge, Weizen bedeutet Mädchen.
1133.
Am 19.November ist sowohl Weltmännertag als auch Welttoilettentag.

Ich gebe 5 von 5 Sternen

9,99 Euro
Heyne Verlag
Taschenbuch, Broschur
192 Seiten
ISBN: 978-3-453-60363-9
Ersterscheinung: 13.7.2015

Ebenfalls erhältlich sind von Neon
Unnützes Wissen Band 1-3
Unnützes Wissen Fußball
200 Tricks für ein besseres Leben
Dr.Marco Moor. Lesen Sie mich durch,ich bin Arzt!

Der Tipp
Neon
Dr. Marco Moor
Lesen sie mich durch ich bin Arzt!

Behandeln Ärztinnen anders als Ärzte? 
Wie oft verlieben sich Patienten auf der Intensivstation? 
Warum hassen alle Ärzte Google? 
Und in welchem Alter sind Männer denn nun 
wirklich am wehleidigsten? 
Dr. Marco Moor arbeitet seit acht Jahren als Internist in einem der größten Krankenhäuser des Landes. 
Von der Fangemeinde jedes Mal sehnsüchtig erwartet, 
berichtet er für »NEON« monatlich 
von der Front seines Klinikalltags. 
Jetzt erscheinen diese und noch mehr Geschichten von Dr. Moor
 als Buch 
– ehrlich, lustig, tragisch, scharf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen