Sonntag, 19. Juli 2015

Überbackene Zucchinistreifen (Rezept)

Hallo meine Lieben,

im Moment stehe ich einfach toootal auf Zucchinis- 
mit gerade mal 17kcal/100g etwas das man quasi 
rund um die Uhr essen könnte ;-)
Vor ein paar Tagen habe sah ich etwas, 
ich glaube auf Facebook, 
das ich unbedingt ausprobieren musste.

 Es ist zwar ganz anders geworden als in meiner Vorstellung aber ich finde sie trotzdem sehr simpel und lecker.

Zutaten

Zucchini
Olivenöl
Grana Padano
Salz, Pfeffer
Kräuter – ich hatte eine Pizzamischung ohne Salz
optional etwas Knoblauchpulver

Die Zucchinis in schmale Streifen schneiden.
Jetzt mit etwas Öl bestreichen. 

Ich habe das Olivenöl zum sprühen von Bertolli.
Das spart Zeit und Öl
Jetzt KRÄFTIG würzen- 
Zucchinis absorbieren alles an 
zusätzlichem Geschmack habe ich das Gefühl.

Danach noch etwas geriebenen Grana Padano oder auch anderen würzigen Käse darüber reiben.
Jetzt in den vorgeheizten Ofen bei 200° Ober- und Unterhitze.
Meine habe ich nach 12 Minuten nochmal etwas dichter zusammengeschoben, da sie arg schrumpfen und nochmal etwas Käse darüber gestreut.
Dann Oberhitze an und so lange drin lassen bis sie etwas Farbe bekommen haben.

Mir schmecken sie wirklich richtig gut so. 
Auch wenn ich beim nächsten Mal etwas mehr würzen würde. 
Mein Mann hat sie mit Ketchup gegessen.
Außerdem ging ich davon aus das sie etwas knuspriger würden. 

Entweder lag es an meiner fotobedingt geprägten Vorstellung des Gerichts bei Entdeckung
oder daran das wir keine Grillfunktion am Ofen haben. 

Wenn ihr sie nachmacht und Grillfunktion am Ofen habt sagt mit Bescheid ob das besser klappt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen