Donnerstag, 16. Juli 2015

Meine Erfahrungen mit den Gesichtsbürsten von Silk`n

Hallo meine Lieben,
ich habe eine dieser tollen Gesichtsbürsten zu Hause die auch ihr sicherlich mittlerweile kennt.
soniccleanplus
Meine ist die Silk`n SonicCleanPlus.
Ich mag sie sehr gerne auch wenn ich in der Dauer und Häufigkeit variieren muss.
Meine Haut ist sehr schnell gereizt und trocknet dann schnell aus was echt unschön ist
Manchmal kann ich sie auch zweimal täglich nutzen kommt immer auf die Zickigkeit meiner Haut an (Zyklus und so)

Zum vergleichen habe ich jetzt die neue, kleinere Dual Clean ebenfalls von Silk´n.
Sie ist etwas kleiner, etwas anders geformt und hat nicht nur einen Bürstenaufsatz zum reinigen sondern auch einen zweiten auf den man ein Wattepad aufdrücken kann um Make-Up besser zu entfernen.
gerät
Silk´n Dual Clean
Gesichtsreinigung und Make-Up-Entferner
Morgens den Tag mit einem frischen Gesicht beginnen und abends alle Make-up-Reste mit einem Wisch entfernen? Diese Möglichkeit bietet Ihnen der neue Silk'n DualClean.
Ein raffinierter Zwei-in-Eins-Gesichtsreiniger, der Ihre Haut gründlich von allen Verunreinigungen und Make-up-Resten befreit.
Das Geheimnis liegt im DualClean-Prinzip: ein rotierender Gesichtsreinigungsaufsatz und Wattepad-Aufsatz. Dafür bedacht, den veränderlichen Bedürfnissen der Haut zu entsprechen.
Nie zuvor wurde die Gesichtsreinigung auf so perfekte Weise kombiniert!
  • 2 Funktionen in einem Gerät
  • Mikrofaserbürste befreit die Haut von allen Verunreinigungen
  • Wattepad-Aufsatz entfernt mühelos alle Make-up-Reste
  • 2 wählbare Einstellungen
  • mit Wattepads Ihrer bevorzugten Marke verwendbar
  • mit 1 "Regular"-Mikrofaserbürste, neue Bürsten sind im Handel erhältlich
  • arbeitet mit Batterien (diese sind im Lieferumfang enthalten)
borsten
Am morgen soll man die Mikrofaserbürste benutzen.
Durch die rotierende Bewegung der feinen, weichen Borsten wird die Haut morgens porentief gereinigt und lässt eine rosige Haut zurück, welche die nachkommende Pflege optimal aufnehmen kann. Ich mag den Peeling Effekt der Bürste sehr gerne, kann sie jedoch nur jeden zweiten Tag nutzen, da ich bei täglicher Anwendung wirklich empfindlich darauf reagieren kann.
Auch muss man für sich selbst herausfinden welche Geschwindigkeit und wie viel Druck man aufbringen darf.
pad
Abends benutze ich den Wattepad-Aufsatz.
Ich benutze meine Lieblingspads von dm und die haften ohne Probleme auf der angerauten Oberfläche ohne runter zu fallen.
Das Austauschen ist ganz einfach -
Bürstchen abziehen neuen Aufsatz aufstecken, Pad drauf bappen und loslegen.

Ich benutze es sehr gerne mit dem Garnier Mizellen Reinigungswasser und mit den rotierenden Bewegungen kriege ich alles was ich mir da so ins Gesicht schmiere wieder ab.
Natürlich nicht für die Augen geeignet - das wäre sicherlich etwas unangenehm.

sicherung
Sie ist zwar nicht 100% wasserdicht aber das Batteriefach ist gut geschützt
vor Spritzwasser und Reingungsschaum.
Man kann für diese Bürste dieselben Bürstenköpfe verwenden wie für die "Alte".
Auch hier gibt es also die Regularvariante und die Soft für empfindliche Haut.
Hier mal ein paar Informationen zu meiner SonicCleanPlus
damit ich den Vergleich für euch besser gestalten kann
Zuerst einmal wichtig es handelt sich hier nicht um eine Ultraschall sondern um eine Schallbürstesie arbeitet also in einem geringeren Schallbereich.
Die Wirkung gegenüber einer Ultraschallbürste kann ich daher auch nicht weitergeben.
Sie hat zwei verschiedene Modi- einmal vibrierend und zudem pulsierend
In beiden Modi kann man zwischen zwei Drehzahlbereichen wählen -
einmal Tiefenreinigung für ein effektives Peeling und dann noch
die sanfte Gesichtsreinigung für eine leichte Pflege
60 Sekunden Timer - bedeutet das die SonicCleanPlus sich nach 60 Sekunden automatisch abschaltet um eine Überreizung der Haut zu vermeiden.
Sie kann bei Bedarf natürlich neu gestartet werden.
Sie ist wasserdicht.
Sie hat keine Batterien oder Kabel.
Sie wird immer ein Induktionsstation geladen, diese dient auch gleichzeitig als Halterung.
Funktioniert auch mit dem Wattepad Aufsatz
größenvergleich
                                                     Im direkten Vergleich
                                     Größe                                        
                                                     DualClean          kleiner, schmaler
                                                     Sonic CleanPlus  rundlicher, etwas länger, schmäler
                                     Handlichkeit
                                                     DualClean           liegt gut in der Hand, durch den lila   
                                                                               Bereich griffsicher
                                                     SonicCleanPlus   liegt gut in der Hand, nass etwas rutschig
                                     Zubehör            
                                                     DualClean           inkl. Wattepadhalter,Reisetasche,   
                                                                               Batterien und ein Soft Bürstenaufsatz
                                                     SonicCleanPlus   je nach Paket inkl. Bürstenausätze
                                                                               Induktionsladestation
                                                                           Modi              
                                                     Dual Clean          2 verschiedene - sanft, intensiv rotieren          
                                                     SonicCleanPlus   2 Modi mit je 2Stufen

                                                                               vibrierend und pulsierend
                                                     Akku            
                                                     DualClean            Inkl. 2 AA Batterien                           
                                                     SonicCleanPlus    Inkl. Induktionsladestation
                                     Wasserdicht 
                                                     DualClean            Nein                                  
                                                      SonicCleanPlus   Ja
                                     Timer             
                                                     DualClean           Nein                         
                                                      SonicCleanPlus   Ja
                                     Preis            
                                                     DualClean           ca.25 Euro                                   
                                                     SonicCleanPlus    ca. 50 Euro
Ich muss sagen das mir meine SonicCleanPlus besser im Alltag gefällt.
Der Timer sorgt dafür das ich nicht verträumt noch mehr säubere als ich sollte.
Das Aufladen durch "auflegen" ist sehr angenehm und sie steht dadurch aufrecht an ihrem Platz, das hält die Bürste schön in Form und sie kann gut trocknen.
Da ich den Wattepadhalter auch auf sie aufstecken kann nutze ich ihn auch gerne mit der SonicCleanPlus.
Die kleinere DualClean ist für mich perfekt auf Reisen.
kappe
Zum Schutz der Borsten hat sie eine Schutzkappe, diese ist so durchlöchert das sie hygienisch trocknen und aufbewahrt werden kann.
Sie braucht weniger Platz und wird mit einem kleinen Beutelchen geliefert.
Bei der Plus muss ich noch die Station und das dazugehörige Kabel mitnehmen.
Die Batterien halten auch sehr lange.
Als günstige Alternative oder für den Urlaub kann ich sie guten Gewissens empfehlen da sie alles bietet was eine Gesichtsbürste braucht und tut was sie soll - mit dem kleinen Plus , nämlich dem Wattepadhalter der wirklich sehr praktisch ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen