Hallo meine Lieben,

ich hab wieder was tolles zum ausprobieren von der Garnier Blogger Academy erhalten.Es gab diesmal die komplette neue Serie Kraftzuwachs zum testen.

alle
Fructis Kraft Zuwachs:
Für Sie, für Ihn - für Dich!
Seit 20 Jahren ist Garnier Fructis Experte für kräftigeres, strahlendes Haar. Jetzt gibt es mal wieder Zuwachs- um genauer zu sein:
Kraft Zuwachs. Mit Fructis Kraft Zuwachs kommt Anfang Juli ein neues Komplettprogramm für kraftvoller wachsendes Haar in den Handel. Shampoo, Spülung und Haarkur stärken das Haar, das aktivierende Serum stimuliert den natürlichen Haarerneuerungsprozess.
Das Serum: Haar wächst schneller nach durch Stemoxydine
Das aktivierende Serum ist der absolute Star der Kraft Zuwachs Serie:
Fünf Prozent Stemoxydine sorgen dafür, dass die Haarfollikel revitalisiert werden und ihre Schlafphase verkürzt wird. So wird der natürliche Haarerneuerungsprozess stimuliert und ausgefallenes Haar wächst schneller nach. Nach ca. 90 Tagen sorgt das Serum dafür,dass Dein Haar regeneriert wird - ganz ohne Parabene.
Haare sind unser schönster Schmuck,...
...wenn sie jedoch vermehrt auf Pullis oder dem Fußboden auftauchen, sind sie einfach nur ärgerlich.
Viele von uns haben das Gefühl, dass beim Kämmen zunehmend mehr Haare in der Bürste landen. Dies alles sind erste Anzeichen für schwächer werdendes Haar, und dem wollen wir natürlich entgegenwirken.
Shampoo, Spülung & Kur:
Dein Kraft Dreamteam
Shampoo, Spülung und Kur sorgen mit ihrer Formel aus Ceramide und Aktiv-Frucht- Konzentrat für kräftiger wachsendes Haar:
Das starke Molekül Ceramide ersetzt verlorene Lipide in geschwächtem Haar, optimal ergänzt wird es durch stärkendes Aktiv-Frucht-Konzentrat.Die Qualität der Haarfasern wird dank dieser Kombination vom Ansatz in die Spitzen verbessert - Dein Haar baut Substanz und Kraft auf.
Anwendung des Kraft Zuwachs Programms
Kräftigen:
Shampoo in das nasse Haar sanft einmassieren, ausspülen
Spülung danach ebenfalls sanft einmassieren und ausspülenDie Kur 2-3 mal wöchentlich großzügig im feuchten Haar einmassieren und nach drei Minuten gründlich ausspülen.
Regenerieren:
Morgens oder abends vor dem schlafen das aktivierende Serum auf der Kopfhaut (Handtuch-/trockenem Haar) in Zickzack Bewegungen auftragen. Sanft einmassieren und NICHT ausspülen. Haare wie gewohnt weiter stylen

Mein Fazit:
Wie immer bei Fructis hat die Reihe einen tollen fruchtigen Duft und das Design ist schön bunt und sieht damit im Badezimmer auch gut aus.
Das Shampoo lässt sich gut dosieren und sehr gut aufschäumen.
Die Spülung ist sehr cremig und lässt sich auch gut einarbeiten.
Ich MUSS sie benutzen weil das Shampoo nach dem ausspülen die Haare leider etwas „störrisch“ zurücklässt.
Sonst versuche ich oft auf Spülungen zu verzichten –
 weil es mich zeitmäßig einfach nervt.

kur
Die Kur im Topf finde ich gut.
Sie ist schön cremig und die drei Minuten lassen sich durch den meeega Duft gut aushalten.
Das auswaschen dauert immer ein bisschen aber das kennt man ja von solchen Cremekuren.
eru,m
Besonders gespannt war ich aber auf das hochgepriesene Serum.

Ich habe seitdem ich die Pille abgesetzt habe vermehrt mit Haarsausfall zu kämpfen -
jaaa die bösen Hormone, nehme ich zumindest an.
Ich nehme jeden Tag Bierhefetabletten und meine das es schon besser geworden ist auf jeden Fall wachsen sie schneller-aber das nur am Rand.

Das Serum benutze ich abends da ich nicht wirklich zufrieden war es tagsüber zu benutzen.
Meine Haare fetten sehr schnell am Ansatz und ich hatte immer das Gefühl das meine Haare nicht ganz sooo frisch sind wie sie nach dem Duschen sein sollten.
Eine Flasche reicht für 14 Tage - es gibt kleine Markierungen am Rand damit man weiß wie hoch die tägliche Dosierung sein muss.
Das auftragen ist ähnlich wie mit Haarfarben zum selber färben und geht sehr einfach.
Das einmassieren ist auch relativ schnell gemacht und es brennt nichts.
Nach 2 Wochen finde ich ein abschließendes Urteil schwierig aber zumindest hat sich das Problem nicht verschlimmert und mein Haar sieht gut aus.
Es glänzt und fühlt sich ein wenig griffiger an.
Ich werde dem Serum bestimmt noch eine weitere Chance geben und abwarten was noch und ob noch etwas passiert.