Mittwoch, 10. April 2013

Kochen mit Beltane

Beltane- patente Kochideen


Hallo meine Lieben,

vor Ostern schon, erreichte mich ein Testpäckchen das ich endlich durch getestet habe und dessen Inhalt ich euch heute sehr gerne vorstellen möchte.

Mal ganz ehrlich man hat ja nicht immer die Lust und vor allem die Zeit etwas Aufwendiges zu kochen. Ich greife dann auf ein Fix zurück und bereite so auf die Schnelle eine,
meist leckere,
Mahlzeit zu, ohne viel Aufwand.

Viele von euch kennen und Hand aufs Herz,
benutzen die bekannten Tütchen auch öfters mal.

Ich bin beim stöbern im Internet auf

Beltane gestoßen
logo

Aber Beltane lässt sich nicht in übliche Tütchen-Hierarchie eingliedern denn hierbei handelt es sich um ein Bio-Produkt aus dem Sortiment eines Naturkost-Fachhgeschäfts.

- Beltane erfüllt den Wunsch nach Gerichten mit perfektem Geschmack, mit authentischen Gewürzen und natürlich alles in Bio-Qualität. Die Zubereitung ist absolut gelingsicher, kinderleicht und bietet reichlich Abwechslung und gesunde Vielfalt. -
(Quelle:http://beltane.de/unternehmen/wir-stellen-uns-vor)

Ich habe netterweise zwei der gelingsicheren Produkte bekommen und möchte euch diese mal zeigen.

chiliconcarne

Hinzugefügt werden nur noch
200g Hackfleisch
50g Tomatenmark1 Dose rote Bohnenund 200ml Wasser1-2 EL Öl
Bei den Bio Fix Produkten handelt es sich um Kochen in 2 Schritten.
Bei meinem Chili con Carne dient die erste Würzmischung zum anbraten
enthalten sind:
Meersalz, Koriander*, Knoblauch*, Kreuzkümmel*, Kümmel*,
Chili*, Oregano*, Bohnenkraut*, Lorbeer*
*aus kontrolliert biologischem Anbau

Der Inhalt des Päckchens wird mit 1-2 EL Öl vermischt und in der Pfanne erhitzt sobald es zu duften beginnt wird das Hackfleisch zugegeben und angebraten.
Bohnen, Wasser und Tomatenmark werden zugegeben und die zweite Würzmischung wird zugegeben und gut eingerührt.

Sie enthält:
Meersalz, Rohrzucker*, Paprikaflocken*, Reismehl*, Zwiebeln*,
Kartoffelstärke*, Pfeffer*, Paprika*, Kurkuma*, Petersilie*, Sonnenblumenöl*
*aus kontrolliert biologischem Anbau

Das ganze braucht jetzt gerade mal 5 Minuten zum fertig garen.
chili

Für mich und meine Kleine war die Mischung leider ein wenig zu scharf und so blieb der Rest für meinen Freund übrig der ihn dankend verspeist hat.

Zur Zubereitung kann man wirklich nur sagen das es sehr einfach war und die ganze Zeit über sehr lecker geduftet hat auch geschmacklich war es in Ordnung nur halt für meinen Geschmack zu scharf.

Es gibt viele verschiedene Sorten von den 2 Gewürzmischungen die ihr euch hier auf der Internetseite von Beltane gerne mal ansehen könnt.

Unser zweites Testobjekt war dieses hier

marinade

Es handelt sich hierbei um eine Grillmarinade für 500g Fleisch oder Geflügel nach Wahl.
Wir haben Hähnchenfiletstücke mariniert und fürs Raclette benutzt.
marinade tüte

Sehr, sehr lecker!

Das Fleisch zog ca. 4 Stunden und schmeckte unglaublich gut ganz leicht scharf
aber sehr angenehm und eine leichte Zitronennote.
Das Ganze passte so gut zusammen das das Hähnchen zuerst weg war und alle sich einig waren

Das muss wieder her!“

Enthalten ist eine komplett fertige Marinade die direkt über das Fleisch geschüttet werden kann.

Zutaten
78 % Pflanzenöl* (Sonnenblumenöl*, Palmöl*), Meersalz, Knoblauch*, Zwiebeln*, Koriander*, Ingwer*, Sojasauce* (Sojabohnen*, Maltodextrin*, Salz), Chili*, Karotten*, Galgant*, Sellerie*, Zimt*, Pfeffer*, Rohrzucker*, Kurkuma*, 0,4 % Lemongras*, Basilikum*, Lauch*, Lorbeer*, Säuerungsmittel: Zitronensäure, Zitronenöl*
*aus kontrolliert biologischem Anbau

Auch hier hat Beltane wieder für jeden Geschmack vorgesorgt mit verschiedenen Marinaden mit Bärlauch, Limetten-Oregano oder Hot Chili.

Bekommen könnt ihr die Produkte von Beltane in fast allen Naturkostläden und bei verschiedenen Online-Versandhändlern. Z.B. bei e-biomarkt.de, foodoase.de oder auch bei amazon.de
beide

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen